Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 16.07.18, 14:26

Wie bewerbe ich mich für einen Wohnheimsplatz? 7 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Sibel
Verfasst: 10.10.04, 14:39
Hi,

ich überlage ob ich nicht zum Wintersemester an die SMU gehe. Ich hab mich nun fast über alles schlau gemacht das einzige ist, wie komme ich an eine Unterkunft? Von hier aus was suchen hat wenig sinn! Wie habt hr das gemacht?? Wäre echt super! Danke
Aktionen
Julia
Betreff des Beitrags: Wohnheimsplatz
Verfasst: 10.10.04, 22:50
Ich wohne gerade in der Rice Residence und es gefällt mir super hier. Infos über die Residences gibt es auf der Homepage und dort steht auch ganz gut erklärt, wie man sich bewirbt. Es steht zwar auch dort, dass man die Zusage von der Uni brauch, aber ich hab damals ne eMail ans office geschickt, dass ich ja als special student auf jeden Fall genommen werde, und dann ging das auch ohne Zusage. Ich würde bei der Wohnheimwahl auf jeden Fall bedenken, dass man in Rice zwar kein eigenes Zimmer bekommen kann, dafür aber eine richtige Küche mit Herd und Kühlschrank hat und nicht jede Mahlzeit inder Cafeteria essen muss... Ich für meinen Teil bin heilfroh darüber und komme mit meiner Zimmergenossin super aus. Außerdem kommt man leicht mit Kanadiern in Kontakt, auch wenn die meisten ziemlich jung sind. Nun ja, und ein weiterer Vorteil ist, dass man - das gilt jetzt für jede Residence - nicht vor die Türe muss, um zu seinen Kursen zu gelangen... Bei -20 Grad und Schnee wohl ein enormer Vorteil!

Viel Erfolg beim Bewerben!

Julia
Aktionen
friederike
Betreff des Beitrags: internet
Verfasst: 03.03.05, 23:45
hallo. ich habe meine wg hier übers internet gefunden. http://www.roommates.com/ ... vielleicht etwas riskant, aber ich war ganz froh, dass ich vor meiner reise schon ne wohnung hatte und nicht mehr vor ort suchen musste.
Frederik
Betreff des Beitrags: Wohnheim
Verfasst: 11.03.05, 11:41
Hallo Julia,

mit wievielen Leuten wohnst Du denn in einem Zimmer und wie alt sind so ca. die anderen Bewohner?



Danke und Gruß Frederik
Julia
Betreff des Beitrags: Wohnheim
Verfasst: 11.03.05, 16:46
Hi Frederik,

wir sind zu zweit in einem Zimmer und je 4 teilen sich dann eine Küche und ein Bad (zumindest in Rice).

Die meisten Leute im Wohnheim sind Erstsemester, d. h. 17-19, und auch meine Zimmergenossin ist 19, meine anderen Mitbewohnerinnen sind aber 22 und 23 und auf meinem Stockwerk ist auch eine 24.



Viele Grüße aus Halifax,

Julia
Christian
Betreff des Beitrags: Wohnheim
Verfasst: 11.03.05, 17:00
und wie früh muss man sich für das wohnheim bewerben? habe gehört, das die zimmer schnell weg sind, also ab märz nix mehr für september zu kriegen ist! stimmt das?



grüße christian
Julia
Betreff des Beitrags: Wohnheim
Verfasst: 11.03.05, 19:14
Kann ich mir gut vorstellen, ich selbst hab mich damals schon Ende Januar beworben.

Schreib denen vom residence office doch mal ne Mail, die antworten eigentlich recht schnell.

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz