Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 20.04.24, 12:31

Wer hat schon Erfahrung damit? 8 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Simone
Verfasst: 17.02.04, 21:32
Hallo, hat vielleicht irgendjemand schon ein Semester an der Uni verbracht und kann mir ein paar Fragen beantworten?
Aktionen
jonas
Betreff des Beitrags: gleiche probleme
Verfasst: 05.03.04, 16:29
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, da ich vor den gleichen problemen stehe. ich wollte nur fragen ob du auch planst nächstes jahr an die UC davis zu gehen?
Aktionen
Simone
Betreff des Beitrags: CSUN statt UC Davis
Verfasst: 05.03.04, 20:48
Hi Jonas, nein, ich plane 1-2 Semster an der CSUN in LA. Mache in 3 Wochen den Toefl und bin schon am Housing buchen.lg
Mira
Betreff des Beitrags: bin gerade an der CSUN
Verfasst: 18.03.04, 05:38
ich sitze gerade in northridge auf dem campus und bin zufällig auf diese seite gestossen. also, wenn jemand wichtige fragen hat...schießt los, ich schaue die tage noch mal rein!
Simone
Betreff des Beitrags: Fragen
Verfasst: 20.03.04, 12:29
Hi Mira,

das ist ja super, dass sich mal jemand meldet, der sich auskennt!Habe jede Menge Fragen :) Wie gefaellt es dir alles in allem? Was studierst du in Deutschland?War es schwer in die gewuenschten Kurse zu kommen? Wo wohnst du, on oder off-campus?Was ist besser?Wie sind die Moeglichkeiten in die Stadt und an den Strand usw zu kommen? Bist du nur fuer ein Semester da? Du kannst mir auch gerne eine Email schreiben, simone.irion@web.de. Ich wuerde mich sehr ueber deine Hilfe freuen! Ich bin 24, studiere Amerikanistik und Bwl in Mainz und moechte im Herbst in die USA.lg
ben
Betreff des Beitrags: Fragen, Fragen, Fragen
Verfasst: 22.03.04, 12:03
Hi Mira,

ich kann mich bei der Anzahl von Fragen nur an Simone anschließen, da ich genau die gleichen Pläne und somit offenen Fragen habe. ich studiere BWL im fünften Semester und plane ebenfalls im August nach USA zu gehen und weiss einfach nicht, ob ich nach San Diego oder Northridge gehen sollte, entscheidendes Kriterium für mich ist die Wahl der Kurse; war es sehr schwierig und mit viel Arbeit verbunden, sich für die Kurse einzuschreiben?

Vielleicht könntest du die von Simone gestellten Fragen einfach hier noch einmal beantworten, ansonsten meine E-mail: benlindemann@web.de vielen Dank schon einmal vorab für deine Bemühungen,

Lg Ben
Belgin
Betreff des Beitrags: Fragen
Verfasst: 24.03.04, 23:06
Hi Mira,

ich habe ebenfalls die selben Fragen wie Simone und Ben. Ich überlege mir auch nach Northeridge oder Halifax zu gehen. Bin im 8. Semester und studiere BWL an der Kölner Uni. Die Kurswahl und Anerkennung macht mir schon zu denken. Weil es ist schwierig die entsprechenden Kurse an der Uni anerkennen zu lassen. wir würden uns alle sicherlich freuen, wenn Du unsere Fragen hier im Forum beantworten würdest, ansonsten gerne auch an meine e-mailadresse. vielen Dank LG Belgin
Jennifer
Betreff des Beitrags: Fragen über Fragen
Verfasst: 26.10.04, 18:22
Hallo Mira,

kann mich den Fragen der Anderen nur anschließen.

Ich bin 24 und studiere Soziologie.

Habe überlegt vielleicht nach Santa Barbara zu gehen aber da scheint sonst niemand hin zu wollen. Würde mich interessieren wie ich mir die Kurse an der deutschen Uni genau anerkennen lassen kann. Möchte im Juni in die USA reicht meine Zeit dafür wohl noch?

Den Toefeltest hab ich schon bestanden. Fragen über Fragen. Ich weiß. Wäre super wenn Du antworten könntest.

Vielen Dank LG Jennifer

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz