Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 25.04.24, 20:11

Was für Kurse? 5 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Anna
Verfasst: 29.08.04, 13:53
Hallo!



Ich spiele mitd em Gedanken, 2005 ein Semester nach San Diego zu gehen, aber ich blicke noch nicht so ganz durch:



Sind die Kurse, die ich belege, reguläre Uni-Kurse, oder kann ich nur Kurse von diesem American Language Institute belegen (also Englisch und so)?



Kann ich mir die Kurse hinterher dann auch wirklich anrechnen lassen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?



Ciao,

Anna
Aktionen
Sebastian
Betreff des Beitrags: Kurse?
Verfasst: 31.08.04, 18:18
Hi Anna!

Ich bin in der gleichen Situation wie Du...Ich studiere BWL in Frankfurt. Ich weiß zB überhaupt nicht, welche Kurse mich in meinem Studium voranbringen. Soweit ich weiß kann man als BWLer auch nur under graduated Kurse wählen. Wäre nett von dir, wenn du nochmal posten könntest wenn Du mehr weißt.

Gruß,

Sebastian!
Aktionen
Kurse
Betreff des Beitrags: stress ersparen
Verfasst: 01.09.04, 02:23
ihr könnt ali sprachkurse nehmen, aber besser ist kurse von der uni zu nehmen, also als ob ihr ganz normal dort studiert. dabei ist drauf zu achten dass 1. nicht jeder kurs jedes semester angeboten wird! 2. es teilweise sehr schwierig ist in kurse reinzukommen "crashen"!!! 3.vorher möpglichkeit der anerkennung prüft (syllabus von den profs per email verlangen - ist gliederung und literaturliste. wichtig sind hier class shedules und die generellen übersichten. die kontakte zu den profs findet ihr im "phonebook" unter "search" . dann erspart ihr euch ne menge stress!!!
Christian
Betreff des Beitrags: graduate kurse
Verfasst: 02.12.04, 07:31
es ist kein problem graduate kurse zu belegen, in meinen augen ist es sogar einfacher, in höhere kurse reinzukommen.



ihr könnt alle kurse aus dem kursbuch wählen, also auch psychologie, sport, literatur, etc.

es gibt hier (kaum) beschränkungen. ach ja, die kurse, die mit BA als kennzeichnung beginnen, könnt ihr nicht belegen. dies sind allgemeine business administration kurse, die nur für MBA students offen sind.
Ben
Betreff des Beitrags: Inhalt der Kurse
Verfasst: 23.05.05, 15:07
Hallo Christian,

hallo Jörg,



ich suche gerade vergeblich nach den Inhalten der Kurse um diese dem hiesigen Prof. vorzulegen bzgl. Anrechnung.

Wo finde ich denn diese??

(geht um International Business und Management)



100000 Dank im voraus.



Gruss Ben

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz