Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 19.04.24, 10:02

wann fliegen? 7 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

daniel
Verfasst: 02.01.06, 21:08
hey,

möchte im august 2006 nach san diego....

ist es erforderlich bereits bei semesterstart vor ort zu sein oder geht es auch ein paar wochen später? wäre ev. wegen prüfungsterminen relevant...
Aktionen
Johannes
Betreff des Beitrags: kommt drauf an
Verfasst: 20.01.06, 22:21
Naja , kommt immer drauf an . Ich würde dir raten , sobald es geht rüberzufliegen . Am 23.8. gehts los ...

Du musst n paar Sachen wie Wohnungssuche etc mit einrechnen , also wirds schwer , wenn de erst n paar Tage vor Semesterbeginn kommst
Aktionen
David
Betreff des Beitrags: Prüfung
Verfasst: 22.01.06, 19:57
Also ich fliege so um den 8 August los, mit den Prüfungen habe ich es so gelöst, das ich zu den Profs gegangen bin und denen alles geschildert habe und ich bekomme nun im Juli eigene Klausuren gestellt. Es gibt aber auch die Möglichkeit deine Klausuren in den USA zu schreiben in der deutschen Botschaft in LA. Finde diese Option aber nicht empfehlenswert.



gruß



david
daniel
Betreff des Beitrags: re...
Verfasst: 22.01.06, 22:28
hey david,scheinst aber nette professoren zu haben.was studierst du denn?hast du schon nen flug gebucht?bin noch nicht sicher wo es am günstigsten ist.

hast du icq oder msn?



gruß daniel
David
Betreff des Beitrags: Prüfung
Verfasst: 23.01.06, 22:44
Hi, ich werde den Flug buchen meine Schwester arbeitet im Reisebüro und das billigste ist im Moment Delta mit knapp 850 €.



Gruß



David



ICQ

129021956
daniel
Betreff des Beitrags: re...
Verfasst: 24.01.06, 15:04
hey,

das gilt aber für hin und rückflug oder?

hab versucht dich bei icq zu adden...hab gehört du kommst auch aus dortmund?



gruß daniel

icq 133795321 -sure-
David
Betreff des Beitrags: re-....
Verfasst: 24.01.06, 19:44
Ach du auch herrlich ;). Hab dich mal in Icq gedaddet bist aber noch nichts online gewesen.



Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der FH und freue mich auf ein verdammt geiles Jahr



Gruß



David

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz