Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 18.12.18, 19:19

Wann endet die Bewerbungsfrist für das WS 05? 3 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Nadine
Verfasst: 08.05.05, 11:53
Hallo,



ich weiß, ich bin spät dran, aber ich habe mich erst entschieden, mich auch an einer amerikanischen Uni zu bewerben, da ich in der Vergangenheit lieber nach Australien gegangen wäre..



Meine Frage ist nun, wann genau die Bewerbungsfrist für das WS 05 an der San Diego State University endet.



Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Aktionen
Alexandra Lembke
Betreff des Beitrags: Bewerbungsschluss
Verfasst: 08.05.05, 14:24
Hallo Nadine,



eine Bewerbung für das Fall Semester an unseren amerikanischen und kanadischen Partneruniversitäten - und damit auch für die SDSU - ist noch bis zum 01. Juni möglich.



Nach vorheriger (!) Absprache ist es unter Umständen bei einigen Universitäten auch möglich, sich noch nach dieser Frist zu bewerben. Es ist aber unabdingbar, vorher bei uns anzufragen, da wir euch dann Auskunft darüber geben können, ob eine Bewerbung noch möglich ist und vor allem ob ihr bei einer späteren Bewerbung euer Visum noch rechtzeitig bekommt.



Viele Grüße,

Alexandra Lembke



Studienberaterin - college-contact.com
Aktionen
Nadine
Betreff des Beitrags: Bewerbungsschluss
Verfasst: 08.05.05, 15:30
Hallo Alexandra,



vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Damit hätte ich so schnell nun wirklich nicht gerechnet.



Ich würde gerne an dem ALI Programm "Semester at SDSU" teilnehmen! Wie genau verläuft dann die Bewerbung? Muss ich das ALI-Application-Form an euch schicken, oder wie genau geht der Bewerbungsprozess von statten? Der auf der Homepage angegebene Link für Bewerbungshilfen funktioniert bei mir nämlich nicht.



Was ich auch nicht ganz verstanden habe, ist ob ich für das Programm einen Toefl-Test benötige, oder nicht?! Reicht sonst auch ein Nachweis meiner Professoren (z.B. Unicert)?



Liebe Grüße,



Nadine*

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz