Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 27.04.24, 06:51

USA Semester 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 11.12.08, 11:04
Hallo! Ich möchte demnächst ein USA Semester absolvieren und hätte da mal eine Frage: Wo wohnt man in dieser Zeit? Ist die Unterkunft schon in den Studiengebühren enthalten, oder muss man sich selber darum kümmern?

Vielen Dank! Daniel
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: USA Semester
Verfasst: 11.12.08, 14:23
Hallo Daniel,

danke für deinen Forenbeitrag.

Die Unterkünfte sind in aller Regel nicht in den Studiengebühren enthalten, sondern fallen zusätzlich an. Bei der Auswahl einer Untekunft gibt es meist verschiedene Möglichkeiten: Einige Unis bieten Zimmer im Studentenwohnheim an und viele vermitteln auch Gastfamilie. Wenn du dich für eine von der Uni angebotene Unterkunftsart interessierst, helfen wir dir natürlich gerne bei der Bewerbung und leiten diese für dich an die Uni weiter. Die meisten Studenten suchen sich jedoch eine private Wohnung oder ein WG-Zimmer, z.B. über das Internet oder vor Ort über Zeitungsanzeigen, Schwarze Bretter und ähnliches.

Für welche Unis interessierst du dich denn? Auf den Uniprofilen auf unserer Homepage findest du jeweils auch einige Informationen zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen. Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören.

Viele Grüße,

Aline
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz