Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 20.04.24, 01:56

Unterkunft - Tips & Angebote 14 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Alexandra von CoCo
Verfasst: 13.09.04, 12:50
Dieser Bereich soll Tips zur Wohnungssuche und Feedback zu den Residences und anderen Unterkunftsmöglichkeiten der SMU vorbehalten sein.



Auch wenn ihr eure Wohnung / euer Zimmer in Halifax empfehlen und euren Nachfolgern weitervermieten wollt, könnt ihr eure Angebote hier posten.



Vielleicht wird dies hier ja zu einer richtigen "Wohnungsbörse"!



Gruß,

Alex CoCo
Aktionen
wiebke esdar
Betreff des Beitrags: Zimmer zu vermieten
Verfasst: 22.09.04, 13:53
HI,

ich bin momentan and er Staint Mary's Uni und wohne im YMCA South Park Street. Am Ende des Jahres wird mein Zimmer frei, moechte das jem. mieten?

Es ist nicht besonders gross, dafuer aber highspeed internetanschluss inclusive, genau so wie die zahlreichen Sportangebote. Zur uni sind's 15-20 min zu fuss, es faehrt aber auch ein bus, die City zum einkaufen und jede menge imbissstaende sind direkt um die ecke, abends aus pub/disko kann man auch bequem laufen.

wenn ihr interesse habt, mailt mir einfach, (wiebke_esdar@web.de), dann kan ich euch mehr berichten.

Lg, wiebke
Aktionen
Corrie Pörschke
Betreff des Beitrags: Unterkunft - Tips & Angebote
Verfasst: 29.09.04, 04:29
Hi!
Auch ich genieße gerade das Studentenleben an der St. Mary´s University und habe ebenfalls ein Zimmer im YMCA zu vergeben. Die Lage ist wirklich super - Downtown! Die Benutzung von Küche, Waschküche, Fitness Center usw. ist in der Miete enthalten.
Meldet euch einfach unter [gelöscht, da nicht mehr aktuell] und ich kann euch Photos schicken.
Viele Grüße
Corrie
Hanja
Betreff des Beitrags: Off-campus Zimmer
Verfasst: 05.11.04, 20:20
Hallo an alle, die bald nach Halifax gehen wollen. Wenn jemand genial off-campus wohnen möchte, dann kann ich echt nur das Haus meiner Landlady empfehlen! Sie vermietet 4 Zimmer an internationale Studenten (eins ist ein Doppelzimmer), das Haus liegt in eienr super schönen Gegend, Nähe downtown und Uni ist auch gut zu erreichen. Wenn jemand Interesse hat, dann kann er / sie Gloria (die Vermieterin) anrufen: Telefonnummer von Deutschland aus: 001-902-425-8920. Wer mehr Infos über das Haus haben möchte oder Fotos... dann schreibt einfach ne Email an hanjaeurich@gmx.de.
Hanja
Betreff des Beitrags: Zimmer direkt an der SMU zu vermieten
Verfasst: 09.12.04, 15:31
Ab Januar 2005 ist ein Zimmer in einem schoenen Haus direkt an der SMU frei (3 Min. zu Fuss zum Campus). Das Zimmer selbst ist unmoebliert, ca. 17qm, Internet und Kabel ist da. 2 Badezimmer, ein grosses Doppelwohnzimmer und eine grosse Kueche werden mit 2 Mitbewohnern geteilt. Kosten: 650$. Anfragen gehen an mattmoore@hotmail.com (auf Englisch).
Pawel Kogan (der noch-Hal
Betreff des Beitrags: 3-Zimmerwohnung (auch für WG)- TOPLAGE !!!
Verfasst: 24.04.05, 17:36
Die Wohnung, wo wir noch wohnen, ist wieder im September zu haben.



3 Zimmer, ein viertes kleines Zimmer kann auch als Wohnzimmer oder als was auch immer benutzt werden.

Küche, mit Balkon, Heizung & heisses Wasser im Mietpreis enthalten.



Weltklasse Lage- 7 Min.zu Fuss zur Uni, 5 Min. zum Downtown, nahe beim Supermarket- sehr praktisch! Kontaktnummer: 001-902-489 9928 (Karen)
Frederik
Betreff des Beitrags: Zimmer gesucht
Verfasst: 27.04.05, 15:01
Hallo, bin im Moment noch auf der Suche nach einem Zimmer, wenn also jemand von Euch ein Zimmer zum weitervermieten sucht, dann wäre es nett, wenn Ihr euch bei mir melden würdet.



Danke



Frederik
benjamin
Betreff des Beitrags: Wohnung fürs WS 05
Verfasst: 02.06.05, 16:06
Hallo,

ich suche ebenfalls noch eine Wohnung von September bis Dezember in Halifax. Wenn mir jemand helfen kann, wäre es super nett, sich bei mir zu melden!



Vielen Dank,



Benjamin

ben-schneider@arcor.de

Tel.: 0163-8615473
Lukas
Betreff des Beitrags: WG-Suche
Verfasst: 03.06.05, 11:09
Tja, bin ab September auch in Halifax und habe auch noch nichts zum schlafen. Irgendwann wird es auch eng....
Pawel
Betreff des Beitrags: Wohnungssuche
Verfasst: 03.06.05, 12:04
Also ich war jetzt 8 Monate lang da (08.2004-04.2005) und kann euch beruhigen, dass es sicher alles klappen wird mit der Bleibe.

Ich bin ja sogar hingeflogen, ohne eine Wohnung zu haben und wir haben vor Ort was gefunden. In Halifax ist das leicht. Wenn ihr nix gegen eine WG habt, dann geht einfach mal auf die Off-campus Seite von der SMU und dort gibts viele Angebote. Einfach eine Mail schreiben bzw./oder anrufen. Die Leute sind auch ganz nett normalerweise und auch hilfsbereit.

Oben hab ich mal eine Kontaktnummer gegeben von einer Karen für eine 3-er WG. Vielleicht hätte jemand ja noch Interesse.



MFG





Pawel.



pawel.kogan@axelspringer.de
christian
Betreff des Beitrags: wohnungssuche
Verfasst: 03.06.05, 13:38
hey, pawel

das hört sich schon mal sehr gut an! hat karen auch eine email adresse??



gruß christian
Omar Hammad Ali
Betreff des Beitrags: I want to rent a room
Verfasst: 08.06.05, 11:04
Hello ,, i want to rent a room in Zurich kloten or in zurich glattbrug.. my range is from 400-600. if anybody is interested can contact me as soon as possible because i want the room fronm 1st of july or a bit early... my phone number is 0764346206... or my maill address is kalpuroosh@yahoo.com.



thank you..
Pawel
Betreff des Beitrags: wohungssuche
Verfasst: 08.06.05, 15:11
hey, christian.



hat sie bestimmt, aber ich kenne dich nicht.

ruf einfach mal an, die ist ganz nett.



MFG
Christian
Betreff des Beitrags: wohnungssuche
Verfasst: 09.06.05, 10:53
o.k., vielen dank für deine hilfe!

werde mal da anrufen und nachfragen!



gruß christian



p.s.: wer ist eigentlich alles bei den info treffen?? ich nehme am ersten termin teil!

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz