Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 19.04.24, 20:27

University of California 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 20.10.08, 16:48
Im Laufe meines Studiums möchte ich gerne noch ein Semester im Ausland studieren, am liebsten an einer University of California in den USA. Mir ist aber jetzt aufgefallen, das unter "Semester" auf eurer Website die University of California Berkeley gar nicht aufgelistet ist, denn der Ort interessiert mich eigentlich am meisten. Muss das so sein, oder ist das ein Versehen?

Danke! Claudia
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: University of California
Verfasst: 21.10.08, 13:27
Hallo Claudia,

danke für dein Interesse an einem Auslandssemester in den USA.

Die UC Berkeley bietet leider keine Möglichkeit eines Semesteraufenthalts für internationale Studenten, es sei denn es besteht eine Unikooperation oder du wirst von einem Professor eingeladen. Da es an diesen Unis kein Semesterprogramme gibt, ist es sehr kompliziert, sich dort zu bewerben, da du alle Formalitäten für eine normale Einschreibung durchlaufen musst. Wir vermitteln aus diesem Grund an diese Unis leider nur Summer Sessions.

Kommt für dich für den Semesteraufenthalt denn auch eine andere Uni infrage? Gerne helfen wir dir bei der Auswahl einer geeigneten Alternative. Dazu wäre es hilfreich zu wissen, was du studierst und wann du dein Auslandssmester genau planst.

Ich freue ich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz