Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 25.04.24, 16:08

University of California VS. California State University 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 30.11.11, 02:53
weiß jemand welches Hochschulsystem grundsätzlich einen besseren Ruf genießt?

University of California oder das California State University System?

Ich möchte ab August 2012 ein Semester in Kalifornien Studieren und bin gerade dabei mir eine Uni zu suchen...

Welche Unis kommen in Frage?


Chris
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: University of California VS. California State University
Verfasst: 30.11.11, 16:56
Hallo Chris,

danke für deinen Forenbeitrag. Die State Universities haben sich traditionell mehr auf die Praxis und die Lehre spezialisiert, während die Universities of California mehr Wert auf Forschung legen. Aus UCs gehen daher öfter Nobel-Preisträger hervor und die Unis schneiden in Rankings, die die Forschung bewerten, hoch ab. Für ein Auslandssemsters lässt sich aber pauschal nicht sagen, welcher Hochschulverbund besser geeignet, da dies auch stark davon abhängt, welche Fachrichtung man betrachtet, d.h. ob es sich eher einen theoretischen oder praktitischen Studiengang handelt. Was studierst du? Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dir über die Kursverzeichnisse der Unis ein Bild vom jeweiligen Angebot zu machen und die Anrechenbarkeit der Kurse mit deiner Hochschule zu besprechen. Die Kursverzeichnisse sind jeweils auf den Profilen der Unis auf unserer Website verlinkt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen kannst du uns auch gerne per Email oder Telefon kontaktieren.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: University of California VS. California State University
Verfasst: 01.12.11, 00:29
Danke für die schnelle Antwort.

Ich studiere international Management und möchte 2 Kurse in den US machen.

Ich habe mir heute die Modulbeschreibungen besorgt.

Ich denke es ist gut wenn wir den Rest per mail machen....

Welche Adresse hast du?

chris
Betreff des Beitrags: Re: University of California VS. California State University
Verfasst: 01.12.11, 12:24
Hallo Chris,

danke für deine Rückmeldung. BWL wird an fast allen unserer Partnerunis angeboten, weshalb fachlich vermultich viele infrage kommen. Ich schicke dir per Email auch gerne eine Liste der US-amerikanischen Unis, die ein gutes Angebot in diesem Bereich haben. Meine Emailadresse ist beratung1@college-contact.com.

Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

Viele Grüße,

Aline

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz