Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 27.04.24, 07:13

Uni + Arbeit im Ausland? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 31.05.07, 15:29
Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst einmal: schön, dass es noch etwas for free auf dieser Welt gibt.
Ich studiere derzeit den BWL-Studiengang Immobilienwirtschaft und möchte mich gerne mit der englischen Sprache noch einmal auseinandersetzen, da ich merke, ohne vernünftiges Englisch findet man im späteren Berufsleben kaum einen guten Job. Daher möchte ich gern ab nächstes Jahr April einen sechsmonatigen Auslandsaufenthalt in die Tat umsetzen. Bevorzugte Länder sind die USA, England, Irland, aber auch sonstige englischsprachige Länder, in denen man ein vernünftiges Englisch erlernen kann. Optimal wäre es, zwei Tage an einer Universität zu studieren und die restliche Woche ein Praktikum zu absolvieren oder einem Minijob nachzugehen.

Ich hoffe, Sie können mir etwas weiterhelfen!!!

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Simon
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Uni + Arbeit im Ausland?
Verfasst: 31.05.07, 15:30
Hallo Simon!

Danke für deine Mail. Prinzipiell könntest du dich problemlos für die Semesterprogramme unserer Partneruniversitäten in den USA, Kanada, Australien oder Neuseeland bewerben.