Hi Linda,
also ob die Jugendherberge jetzt noch aufgelistet ist kann ich dir nicht sagen, da ich diese Seite ja nicht mehr besuche. Aber Ende letzten Jahres stand sie in der Liste.
Ansonsten ist das YMCA in der South Park Street und hat eine super Lage, wie ich finde. Man kommt schnell zur Uni und hat auch ne Straße wo es alles mögliche gibt, direkt vor der Nase. Also wenn ich abends mal was essen will, dann haben wir McDoof, Subway und extrem viele andere Sachen hier. Billiard und auch viele Bars gibt es auch. Sogar nen Kino ist hier und am Tage kann man alles mögliche einkaufen. Ihr könnt die Leute hier einfach anrufen, die helfen immer gerne weiter oder schreibt einfach ne Mail. Die Reservierung habe ich damals über Fax erledigt und es gab auch keine Probleme. Die Adresse des YMCA ist: YMCA of Greater Halifax/Dartmouth, 1565 South Park Street, Halifax, Nova Scotia (NS) B3J 2L2 und die Tel: (902) 423-9709 (die Vorwahl für Kanada ist 001), Fax (902) 425-0155, email:
justin_turple@ymca.ca. Tja und bei mir ging das alles recht kurzfristig, da ich nicht viel Zeit hatte. Diesen Sommer verlassen viele Studenten das YMCA, daher wird einiges frei werden, aber da fragt am Besten einfach mal direkt hier nach. Viel Spaß weiterhin und MfG aus Kanada. Lars