Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 19.04.24, 04:15

UCSD, welches Level sollte man haben? 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 08.08.07, 23:53
Hallo liebes College-Contact Team,

ich möchte gerne für zwei Trimeseter an die UCSD. Ich studiere gerade an einer FH in Berlin Nachrichtentechnik auf Diplom und bin jetzt im vierten Semester (von 8 Regelsemestern). Inwieweit kann man sich Hoffnung machen, das man im sechsten/siebten Semester die Masterkurse an der UCSD besuchen darf?

Danke im Voraus
Roland B.
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: UCSD, welches Level sollte man haben?
Verfasst: 13.08.07, 17:30
Hallo Roland,

vielen Dank für deinen Forenbeitrag.

Das Semesterprogramm der UCSD ist zwar in erster Linie auf die Belegung von Bachelorkursen ausgelegt, es ist aber grundsätzlich nicht ausgeschlossen, dass auch Masterkurse belegt werden können. Die UCSD hat einen sehr guten Ruf und legt bei der Zulassung der Semesterstudenten zu fortgeschrittenen Kursen sehr großen Wert darauf, dass diese auch die fachlichen Voraussetzungen erfüllen und ausreichend Vorkenntnisse mitbringen, um den Kursen folgen zu können. So achtet die Uni sehr auf die Noten, die Englischkentnisse, d.h. das TOEFL-Ergebnis, und die Anzahl der bisher belegten Kurse. Auch Empfehlungsschreiben o.ä. können hierbei vorteilhaft sein.