Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 27.04.24, 03:55

TOEFL Mindestpunktzahl zwingend notwendig? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 17.08.08, 21:05
Hallo,

ich will mich an einer australischen Uni (Swinburne), die sich im unteren Drittel der Rangliste befindet, bewerben. Leider ist mein Toefl nicht so toll ausgefallen. Ich liege weit unter der geforderten Punktzahl von 90.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Uni mich trotzdem nehmen könnte?

Ich denke mir , dass es so ähnlich ist wie bei den geforderten Noten der Unis. Auch wenn man dabei meilenweit entfernt ist, bekommt man trotzdem einen Platz.

Außerdem kann es den australischen Unis, meiner Meinung nach ,egal sein ob der Student von der Vorlesung etwas versteht oder nicht?!

gruß
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: TOEFL Mindestpunktzahl zwingend notwendig?
Verfasst: 18.08.08, 12:33
Hallo Konrad,

Vielen Dank für deine Beitrag. Leider müssen die sprachlichen Voraussetzungen der australischen Unis erfüllt werden, ansonsten bekommt man keinen Studienplatz. Abgesehen vom TOEFL und IELTS gibt es an vielen Unis jedoch auch die Möglichkeit einen DAAD einzureichen. Auf den Profilen unserer australischen Unis findest du unter "Semester" die genauen Angaben zu den sprachlichen Voraussetzungen.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz