Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 20.04.24, 05:22

Sozialwirtschaft in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 07.05.08, 09:03
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich studiere im 4. Semester Sozialwirtschaft. Ich würde sehr gerne in den kommenden Semestern ein Auslandssemester in den USA machen. Leider tu ich mich ziemlich schwer, passende Studiengänge zu finden.
Vielleicht könnt Ihr mir ja behilflich sein oder mir ein paar hilfreiche Tipps geben.

Danke schonmal im Voraus!
Viele Grüße,

Sevim
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Sozialwirtschaft in den USA
Verfasst: 07.05.08, 09:04
Hallo Sevim,

gerne helfen wir dir bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni, der Vorbereitung und Bewerbung.

Der Studiengang Sozialwirtschaft ist an unseren Partnerunis in dieser Form leider nicht weit verbreitet. Da du als Teilnehmer der Semesterprogramme deine Kurse jedoch frei aus dem Angebot der Uni zusammenstellen kannst (sofern du dich fachlichen Voraussetzungen erfüllst), kann du deine Kurse aus verschiedenen Studiengängen kombinieren. Damit ich nach entsprechenden Studiengängen und damit geeigneten Unis suchen kann, wäre es sehr hilfreich, wenn du mir kurz schreiben könntest, welche Themen/Fächer du während des Auslandssemesters abdecken möchtest. So könnte ich mir vorstellen, dass z.B. Unis infrage kommen, die sowohl "economics" als auch "social science" anbieten. An der California State University East Bay konnte ich sogar einen Schwerpunkt "Social Science Economics" finden, aus dem du Kurse belegen könntest (s. Anhang). Das Kursangebot dieser Unis findest du hier:

[Link veraltet]

Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören und dich dann weiter zu beraten.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz