Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 23.04.24, 08:42

Sommer 2009 in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 14.08.08, 09:14
Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich bin Student der Wirtschaftswissenschaften im 4ten Semester an der Europa-Universität Viadrina, Fachrichtung BWL.
Ich habe großes Interesse, das Sommersemester 2009 in den USA zu absolvieren.

Ich hätte ein paar generelle Fragen zu :

- Anmeldefristen
-Studienvoraussetzungen
-Sprachnachweisen

Danke für ihre Zeit .

MfG

Alex
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Sommer 2009 in den USA
Verfasst: 14.08.08, 09:15
Hallo Alex,

wir helfen dir sehr gerne bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni, der Vorbereitung und Bewerbung. Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare und unsere Anleitung zur Bewerbung herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter "Gratis Broschüren" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Orginal per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.