Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 20.04.24, 08:57

SEPTEMBER 2004 10 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

simon gensheimer
Verfasst: 24.02.04, 18:51
Hallo Leute,



ich werde im September 04 nach Halifax gehen. Geht denn doch jemand nach Halifax?? Bin unter simon.gensheimer@gmx.de zu erreichen.



Simon
Aktionen
Anna Lange
Betreff des Beitrags: September 2004 zum Dritten
Verfasst: 09.05.04, 17:41
Hallo!

Ich heisse Anna und geh auch im September nach Halifax. Ausser mir kommen noch vier Dortmunder mit: Noch ne Anna, eine Mo, ein Benni und eine Hanja. Sagt mal, habt ihr schon die Anmeldebestätigung von der Uni? Die haben wir nämlich noch nicht und so langsam mache ich mir Sorgen.



Gruss, Anna
Aktionen
Alexandra Lembke
Betreff des Beitrags: Anmeldebestätigung
Verfasst: 09.05.04, 19:49
Hallo Anna, hallo alle anderen Halifaxer!



Ihr braucht Euch keine Sorgen machen, die "Letters of Acceptance" sind auf dem Weg, wie wir am Freitag erfahren haben. In den nächsten Tagen werden sie also bei Euch eintreffen.



Wer sich bis spätestens Ende April beworben hat und innerhalb der nächsten 10 Tage keine Post aus Kanada bekommt, meldet sich bitte bei uns, damit wir in Halifax nachhaken können.



Diejenigen, die sich erst im Mai beworben haben, müssen leider noch ein wenig Geduld haben, da Eure Bewerbungen an der St. Mary´s noch nicht bearbeitet worden sind.



Viele Grüße,

Eure Alex von CoCo-Team
Tobias Berens
Betreff des Beitrags: Anmeldefrist
Verfasst: 12.05.04, 18:44
Hallo zusammen,

bis wann kann man sich eigentlich noch in Halifax zum Sep04 bewerben?

Gruß, Tobi
Alexandra Lembke
Betreff des Beitrags: Anmeldefrist Halifax
Verfasst: 12.05.04, 20:40
Hallo Tobias,



um sicherzustellen, dass Ihr keine zeitlichen Probleme mit dem Visumsantrag bekommt, muss die Bewerbung für das Fall Semester 2004 bis spätestens 25. Mai bei uns sein.



Viele Grüße,

Eure Alex vom CoCo-Team
Lena Buhr
Betreff des Beitrags: Anmeldung Halifax
Verfasst: 20.05.04, 20:22
Hallo alle zusammen,

Ich habe mich auch für Halifax ab September beworben, freu mich schon riesig drauf und hoffe dass es klappt - habe mich nämlich erst im Mai beworben. Eine Frage habe ich da gleich mal an die Dortmunder, da ich aus Bochum komme: Wollen wir vielleicht gemeinsam einen Flug buchen oder habt ihr schon etwas unternommen? Würde mich freuen! Ansonsten würde ic gerne mal wissen, welche Schritte ihr schon unternommen habt wegen Visum, Wohnung, Kurse etc. denn ich bin wie gesagt erst seit kurzem auf das Programm gestoßen! Freue mich über Antwort!

Liebe Grüße an alle,

Lena
Dr. Hermann Schwind
Betreff des Beitrags: Kontaktperson an der Uni
Verfasst: 20.05.04, 22:27
I am a retired Business (BWL) professor, but still active (just taught my first online course). I am available for questions --German or English-- regarding studies at Saint Mary's (I taught here for 25 years).



We expect 4, potentially 6, BWL students from our partner university, FH Konstanz, for the fall semester.



We have about 8000 students and approximately 9% are from foreign countries, with strong representation from China, Singapore, Malaysia, and the Caribbean.



Hermann Schwind
Marco
Betreff des Beitrags: September 2004
Verfasst: 21.05.04, 18:31
Hallo! Ich komme aus München und gehe diesen Winter auch nach Kanada! Wieviel Landsmänner und Frauen sind denn dieses Jahr dabei! ;) FReu mich schon euch alle kennenzulernen. Wer mir schreiben will würde mich freuen.
Marco
Betreff des Beitrags: September 2004
Verfasst: 21.05.04, 18:33
ach ja die Email ist msedlmayr@hotmail.com
Pawel
Betreff des Beitrags: Auch mit dabei im Herbst 04 !!!
Verfasst: 27.05.04, 00:03
Moin!

Ich bin Pawel aus der Stadt des Fußballmeisters Bremen und mit 3 anderen Freunden Mirko, Sebastian und Stefan, vielleicht noch ein Mädchen sind wir auch wohl in Halifax im herbst.

Flug haben wir schon, ab Bremen direkt.

Nur mit der Wohnung steht uns noch eine wohl lustige Suche bevor, ist gar nicht so leicht.

Wer hat sich eigentlich angemeldet für das Treffen in Münster?

Wir sind wohl dabei!!



Pkogan@gmx.de

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz