Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 24.02.18, 00:41

Semestertermine der Saint Mary´s University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 06.06.07, 11:54
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor, ab Januar für ein Semester an der Saint Marys University in Kanada zu studieren. Diesbezüglich habe ich nun noch ein paar Fragen. Ich muss von August bis Ende Dezember ein Praktikum absolvieren, da dies in meinem Studiengang so festgelegt ist. Das Studium in Kanada beginnt jedoch schon im Januar, daher wollte ich fragen, ob Sie mir das genaue Datum des Semesterstarts mitteilen könnten, damit ich mich darauf einstellen kann. Des Weiteren würde ich gerne wissen, bis wann ich mich entschieden haben muss um einen Platz zu bekommen?

Schon jetzt Danke für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Timo
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semestertermine der Saint Mary´s University
Verfasst: 06.06.07, 11:55
Hallo Timo,

danke für deine Anfrage. Wir freuen uns über dein Interesse an einem Studium an der Saint Mary's University.

Das Semester beginnt voraussichtlich am 7. Januar 2008.

Wir brauchen deine Bewerbungsunterlagen spätestens 3 Monate vor Beginn des Auslandsaufenthalts. Wir empfehlen dir jedoch, sie uns bereits 6 Monate vorher zuzuschicken. So bleibt genug Zeit zur stressfreien Vorbereitung des Aufenthalts. Wenn du das Auslandssemester im Januar 2008 beginnen möchtest, solltest du uns die vollständigen Bewerbungsunterlagen ungefähr in den nächsten zwei bis drei Monaten zunächst per Email oder Fax zur Durchsicht schicken. Wir geben dir dann Feedback zur Bewerbung, und du kannst uns die korrigierten Unterlagen im Original per Post schicken. Wir leiten sie dann direkt an die Partneruniversität weiter.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden. Ansonsten freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen