Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 28.03.24, 23:53

Semesterinfos 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 25.06.07, 17:25
Hallo,
ich studiere Sport und Englisch auf Lehramt an Gymnasien und will meinen Auslandsaufenthalt voraussichtlich nächstes Jahr, also nach meinem 4. oder 5. Semester, machen. Auf Ihrer Homepage habe ich mir schon einige Broschüren runtergeladen, jedoch habe ich den Eindruck, dass die Menge an Information mich fast erschlägt. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen, wie ich überhaupt an eine solche Planung herangehe und ob es Universitäten gibt, an denen auch meine Fächerkombinationen möglich sind.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semesterinfos
Verfasst: 25.06.07, 17:26
Hallo Johannes,

mit deinen Fächern Sport und Englisch kommen für dich eine ganze Reihe Universitäten infrage. Ich gebe dir recht, dass man hierbei schnell den Überblick verlieren kann. Wir helfen dir aber natürlich sehr gerne bei der Auswahl einer für dich geeigneten Parteruniversität. Hierzu wäre es zunächst einmal sehr hilfreich zu wissen, für welche Länder du dich interessierst. Hast du schon eine Vorstellung, in welcher Region oder welcher Stadt du gerne studieren würdest? Wann planst du denn den Auslandsaufenthalt? So sind die Semesterzeiten in den verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich und je nach Land kann sich ein Aufenthalt im Winter- oder Sommersemester besser anbieten.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.


Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören und dir dann einige Vorschläge zu schicken.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz