Verfasst: 25.06.07, 17:26
Hallo Johannes,
mit deinen Fächern Sport und Englisch kommen für dich eine ganze Reihe Universitäten infrage. Ich gebe dir recht, dass man hierbei schnell den Überblick verlieren kann. Wir helfen dir aber natürlich sehr gerne bei der Auswahl einer für dich geeigneten Parteruniversität. Hierzu wäre es zunächst einmal sehr hilfreich zu wissen, für welche Länder du dich interessierst. Hast du schon eine Vorstellung, in welcher Region oder welcher Stadt du gerne studieren würdest? Wann planst du denn den Auslandsaufenthalt? So sind die Semesterzeiten in den verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich und je nach Land kann sich ein Aufenthalt im Winter- oder Sommersemester besser anbieten.
Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.
Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören und dir dann einige Vorschläge zu schicken.
Viele Grüße,
Aline Meyer
Studienberaterin