Hallo Uli,
vielen Dank für deine Email. Ich freue mich über dein Interesse an einem Auslandssemester und helfe dir gerne bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.
Bitte beachte: An der Ramkhamhaeng University wird im englischsprachigen Bereich sehr viel mit internationalen Gastdozenten gearbeitet, die aufgrund des modularen Systems oft erst recht spät wissen, wann genau sie nach Thailand kommen und wie lange sie bleiben. So steht oft erst vor Ort fest, welche Kurse wählbar sind und das Kursangebot unterliegt Veränderungen. Wir raten dir also, eine gewisse Flexibilität mitzubringen. Solltest du diese nicht haben, ist vielleicht die Asian University interessant für dich:
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm
Wann genau möchtest du denn ins Ausland gehen? Wir raten dir, dich 6-9 Monate (spätestens 3 Monate) vor Programmstart zu bewerben.
Auf unserer Website findest du alle für die Bewerbung erforderlichen Unterlagen und unsere Anleitung zur Bewerbung, der du genau entnehmen kannst, welche Unterlagen mit der Bewerbung eingereicht werden müssen.
Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:
1. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
2. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
3. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
4. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.
Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.
Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Sabine