Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 18.04.24, 22:48

Semester 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 22.05.12, 11:42
Hallo liebes College Contact Team!
Ich möchte gerne ein Auslandssemester an der SDSU machen. Diesbezüglich hätte ich einige Fragen:

Von wann bis wann kann man sich für das Fall Semester 2013 bewerben kann und mit welchen Unterlagen? Ist ein TOEFL Test dafür notwendig oder reicht die Teilnahme an einem Englisch-Kurs an der eigenen Uni aus?

Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht 21 Jahre alt bin, würde ich desweiteren gerne wissen, ob dies irgendwelche Probleme mit sich bringen könnte?

Mit wie viel müsste man für ein Semester (Studiengebühren, Wohnung, Auto, usw..) an Kosten rechnen und gibt es Möglichkeiten gefördert zu werden?

Danke schon mal im Voraus! :)
Kilian
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester
Verfasst: 24.05.12, 10:43
Hallo Kilian,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Auslandssemester an der SDSU. Gerne helfe ich dir bei deiner Bewerbung.
Schick mir doch bitte nochmal eine Email unter: Tatjana@college-contact.com und kopiere einfach deine Fragen in die Email. Dann kann ich dir genaue Informationen anhängen. Dies funktioniert leider nicht über das Forum.

Ich freue mich schon auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Tatjana
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz