Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 28.03.24, 22:50

Semester in Kanada 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 23.11.07, 10:42
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für ein Auslandssemester an der Saint Marys University in Canada.
Meine Frage: Bis wann muss man sich spätestens beworben haben, falls man zum 2. Sommersemester (also im Juli) nach Canada möchte?

Ich wäre Ihnen für eine kurze Auskunft sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Patricia
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester in Kanada
Verfasst: 23.11.07, 10:43
Hallo Patricia,

die Summer Session II der SMU beginnt am 07.07. und endet am 15.08.2008. Für die Summer Sessions kannst du dich jederzeit bewerben, ich würde dir jedoch empfehlen, uns die Bewerbung bis Anfang März zukommen zu lassen, damit du rechtzeitig zur Kurswahl Ende März/Anfang April deine Zugangsdaten und die Aufnahmebestätigung hast. Die Kurse füllen sich dann nach und nach, weshalb es sinnvoll ist, sich direkt am ersten Tag der Kurswahl für die Kurse zu registrieren, was nur möglich ist, wenn die SMU deine Bewerbung schon erhalten und bearbeitet hat.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.

Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören und dich dann weiter zu beraten.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz