Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 28.03.24, 14:58

Semester in Kanada 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 28.12.11, 11:51
Webanfrage von Pat:

Hallo,
ich studiere VWL und würde gerne im kommenden Jahr ein Semester
im Ausland, am liebsten Kanada, studieren.
Leider weiß ich so ganz konkret nicht, was ich fragen soll, ich würde am
liebsten grundlegend von Ihnen beraten werden, sofern das möglich ist :)

Ich hoffe ich habe mich unklar genug ausgedrückt ;)

Mit freundlichen Grüßen
Pat
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester in Kanada
Verfasst: 28.12.11, 11:53
Hallo Pat,

vielen Dank für deine Email. Ich freue mich über dein Interesse an einem Auslandssemester und helfe dir gerne bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.

Im Folgenden findest du eine Übersicht unserer kanadischen Partnerunis, die Studiengänge im Bereich "Economics" anbieten:

http://www.college-contact.com/studienp ... =economics

(nur auf "Suche starten" klicken)

Da Semesterstudenten ihre Kurse aus verschiedenen Fachrichtungen zusammenstellen können, bist du nicht darauf angewiesen einen Studiengang zu finden, der 100%ig deinem deutschen Studium entspricht. Du kannst gerne semester- und fächerübergreifend wählen, solange du über die gewünschten Vorkenntnisse verfügst. Gerne kannst du also auch andere Suchbegriffe oder einzelne Länder eingeben. Über "Ergebnisse" erhältst du eine Liste der Studiengänge, die diese Fachrichtung anbieten und mit einem Klick auf den Namen der Uni gelangst du auf das Uniprofil, wo du unter "Studienangebote" den Kurskatalog findest. Bitte spreche die Kurswahl mit deiner Heimatuni ab.


Wann genau möchtest du denn ins Ausland gehen?