Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 28.03.24, 14:58

Semester in Kanada 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 28.12.11, 11:51
Webanfrage von Pat:

Hallo,
ich studiere VWL und würde gerne im kommenden Jahr ein Semester
im Ausland, am liebsten Kanada, studieren.
Leider weiß ich so ganz konkret nicht, was ich fragen soll, ich würde am
liebsten grundlegend von Ihnen beraten werden, sofern das möglich ist :)

Ich hoffe ich habe mich unklar genug ausgedrückt ;)

Mit freundlichen Grüßen
Pat
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester in Kanada
Verfasst: 28.12.11, 11:53
Hallo Pat,

vielen Dank für deine Email. Ich freue mich über dein Interesse an einem Auslandssemester und helfe dir gerne bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.

Im Folgenden findest du eine Übersicht unserer kanadischen Partnerunis, die Studiengänge im Bereich "Economics" anbieten:

http://www.college-contact.com/studienp ... =economics

(nur auf "Suche starten" klicken)

Da Semesterstudenten ihre Kurse aus verschiedenen Fachrichtungen zusammenstellen können, bist du nicht darauf angewiesen einen Studiengang zu finden, der 100%ig deinem deutschen Studium entspricht. Du kannst gerne semester- und fächerübergreifend wählen, solange du über die gewünschten Vorkenntnisse verfügst. Gerne kannst du also auch andere Suchbegriffe oder einzelne Länder eingeben. Über "Ergebnisse" erhältst du eine Liste der Studiengänge, die diese Fachrichtung anbieten und mit einem Klick auf den Namen der Uni gelangst du auf das Uniprofil, wo du unter "Studienangebote" den Kurskatalog findest. Bitte spreche die Kurswahl mit deiner Heimatuni ab.


Wann genau möchtest du denn ins Ausland gehen?

Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl einer Unis sind meist die Lage, das Kursangebot, die Preise, Termine und Sprachanforderungen. Informationen zu den meisten dieser Punkte kannst du unserer Website entnehmen.

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare und unsere Anleitung zur Bewerbung herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter "Gratis Broschüren" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und beraten dich auf Wunsch auch gerne per Telefon.

Viele Grüße,

Sabine
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz