Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 28.03.24, 19:51

Semester in Irland 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 09.11.11, 17:42
Webanfrage von Kathrin:

Sehr geehrtes College Contact Team,
ich würde mich sehr gerne über Ihr Beraterteam für ein Auslandssemester an
die Dublin Business School bewerben.
Momentan absolviere ich das 3.Semester an der Universität und studiere dort International Business Studies. Im 5. Semester (09.12) würde ich gerne für ein Semester ins Ausland gehen. Können Sie mir bei der Bewerbung und der Organisation behilflich sein? Was brauche ich für Unterlagen und wie lange dauert der Bewerbungsprozess?
Mit freundlichen Grüßen, Kathrin
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester in Irland
Verfasst: 09.11.11, 17:42
Hallo Kathrin,

vielen Dank für deine Email. Ich freue mich über dein Interesse an einem Auslandssemester und helfe dir gerne bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis. Schön, dass die DBS schon dein Interesse geweckt hat.

Auf unserer Website findest du alle für die Bewerbung erforderlichen Unterlagen und unsere Anleitung zur Bewerbung, der du genau entnehmen kannst, welche Unterlagen mit der Bewerbung eingereicht werden müssen.

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
2. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
3. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
4. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Bewerbungsfrist für das Herbstsemester ist Ende Juni. Du hast daher noch genug Zeit.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz