Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 28.03.24, 13:00

Semester im englischsprachigen Ausland 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 24.11.11, 13:13
Webanfrage von Katharina:

Hallo liebe Helfer!

Ich studiere BWL im 3. Semester und möchte das 5. oder 6.
Semester im Ausland verbringen. Bevorzugt in Kanada oder auch in den USA.
Ich hätte großes Interesse internationale Schwerpunkte wie International Taxation, International Accounting oder International Business zu belegen.
Könntet ihr mir eine für diesen Bereich zugeschnitte Hochschule empfehlen?
In der Beschreibung der Brock University wurde erwähnt, dass es die Möglichkeit gibt, bei einer Gastfamilie unterzukommen. Das finde ich persönlich eine tolle Alternative. Gibt es diese Möglichkeit auch in anderen Studienorten?
Außerdem bin ich finanziell durch das Auslandsbafög (ich bekomme bereits
Bafög) eingeschränkt.

Wäre wirklich toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet eine für mich passende Hochschule zu finden!
Vielen Dank, Katharina
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester im englischsprachigen Ausland
Verfasst: 24.11.11, 13:14
Hallo Katharina,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester in den USA oder in Kanada. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.

Schön, dass die Brock University schon dein Interesse geweckt hat. Die meisten unserer anderen Partnerunis vermitteln auch Gastfamilien.

Auf den Kurzprofilen der Uni auf unsere Homepage findest du bei „Studienangebote“ jeweils einen Link zum Kursverzeichnis. Dort kannst du dir genau ansehen, welche Kurse angeboten werden. BWL wird an fast allen unserer Partnerunis angeboten, weshalb fachlich vermutlich viele infrage kommen. Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl einer Unis sind neben dem Kursangebot meist die Lage, die Preise, Termine und Sprachanforderungen. Informationen zu den meisten dieser Punkte kannst du der angehängten Tabelle entnehmen.

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare und unsere Anleitung zur Bewerbung herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter "Gratis Broschüren" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz