Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 28.03.24, 13:00

Semester im englischsprachigen Ausland 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 24.11.11, 13:13
Webanfrage von Katharina:

Hallo liebe Helfer!

Ich studiere BWL im 3. Semester und möchte das 5. oder 6.
Semester im Ausland verbringen. Bevorzugt in Kanada oder auch in den USA.
Ich hätte großes Interesse internationale Schwerpunkte wie International Taxation, International Accounting oder International Business zu belegen.
Könntet ihr mir eine für diesen Bereich zugeschnitte Hochschule empfehlen?
In der Beschreibung der Brock University wurde erwähnt, dass es die Möglichkeit gibt, bei einer Gastfamilie unterzukommen. Das finde ich persönlich eine tolle Alternative. Gibt es diese Möglichkeit auch in anderen Studienorten?
Außerdem bin ich finanziell durch das Auslandsbafög (ich bekomme bereits
Bafög) eingeschränkt.

Wäre wirklich toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet eine für mich passende Hochschule zu finden!
Vielen Dank, Katharina
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester im englischsprachigen Ausland
Verfasst: 24.11.11, 13:14
Hallo Katharina,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester in den USA oder in Kanada. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.

Schön, dass die Brock University schon dein Interesse geweckt hat. Die meisten unserer anderen Partnerunis vermitteln auch Gastfamilien.