Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 18.04.24, 08:54

Semester an der University of Miami 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 25.02.09, 21:44
Hallo, ich studiere im 2. Semester BWL. Das 5. Semester sollen wir an einer ausländischen Universität verbringen. Meine Wunschuni wäre die University of Miami in Florida. Ich wollte fragen, ob ihr auch für diese Uni, oder auch eine andere in Florida Partnerprogramme habt und mir bei meiner Bewebung, sowie einer evtl. Stipendiumssuche behilflich sein könnt?

Viele Grüße und Danke schon im Vorraus!
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der University of Miami
Verfasst: 26.02.09, 13:04
Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider haben wir für Semesterprogramme keine Partneruni in Florida und können dir daher bei einer Bewerbung für die University of Miami nicht weiterhelfen. Wir können Studierende ausschließlich an unsere Partneruniversitäten vermitteln und auch nur bei Bewerbungen an diese Universitäten beraten, da wir uns nur hier ausreichend mit der Bewerbungsprozedur auskennen.

Käme für dich alernativ zu Florida auch Kalifornien infrage? Dort bieten viele Unis ein Semesterprogramm an:

http://www.college-contact.com/studienp ... er_usa.htm

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare und unsere Anleitung zur Bewerbung herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter "Gratis Broschüren" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.