Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 23.02.18, 18:27

Semester an der University of California San Diego (UCSD) 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 10.05.07, 16:19
Ich möchte gerne allgemeine Informationen zur University of California San Diego (UCSD) bekommen, da ich voraussichtlich zwischen August und Dezember dieses Jahres dort mein Auslandssemsester absolviere.

Mit freundlichen Grüßen

Said
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der University of California San Diego (UCSD
Verfasst: 10.05.07, 16:21
Hallo Said,

die University of California San Diego (UCSD) wird bei landesweiten Rankings seit Jahren unter den besten staatlichen Universitäten der USA aufgeführt. Diese Top-Uni ist daher sowohl bei internationalen als auch amerikanischen Studenten sehr beliebt. Ein detailliertes Profil der University of California San Diego (UCSD) findest du auf unserer Homepage unter folgendem Link:

http://www.college-contact.com/studienp ... _diego.htm

An die University of California San Diego (UCSD) können wir von College-Contact.com Semesteraufenthalt, Summer Sessions, Certificates als auch Sprachkurse vermitteln.
Bei einer Bewerbung an der University of California San Diego (UCSD) können wir dir als offizieller Repräsentant unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.

Wir brauchen deine Bewerbungsunterlagen spätestens drei Monate vor Beginn des Auslandsaufenthalts. Wir empfehlen dir jedoch, sie uns bereits 6 Monate vorher zuzuschicken. So bleibt genug Zeit zur stressfreien Vorbereitung des Aufenthalts. Wenn du das Auslandssemester im Herbst 2007 beginnen möchtest, solltest du uns die vollständigen Bewerbungsunterlagen möglichst in den nächsten
4-6 Wochen zunächst per Email oder Fax zur Durchsicht schicken. Wir geben dir dann Feedback zur Bewerbung und du kannst uns die korrigierten Unterlagen im Original per Post schicken. Wir leiten sie dann direkt an die Partneruniversität weiter.

Gerne schicke ich dir auch die aktuelle Informationsbroschüre, die Bewerbungsformulare und eine Anleitung zur Bewerbung per Post.
Die Formulare findest du zudem auf dem Profil unserer Homepage zum Download, indem du auf "Gratis Broschüre und Bewerbungsformulare anfordern" klickst.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erst einmal weiter. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen