Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 14.12.18, 19:09

Semester an der University of California San Diego 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 26.06.07, 16:27
Liebes College-Contact-Team,

ich interessiere mich sehr für ein Auslandssemester an der University of California in San Diego ab März 2008. Dazu habe ich einige Fragen:

- Ich bin ab Ende August in Australien und müsste alles inkl. Visum vorher abklären - ist das zeitlich möglich (bezogen auf die Response-Zeit der Universität)?
- Den Toefl-Test habe ich bereits gemacht und die erforderliche Punktzahl überschritten. Reicht eine einfache Kopie von meinem Nachweis?

Auf Ihre Antwort freue ich mich bereits jetzt und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Christine
Zuletzt geändert von Kundenberatung am 26.06.07, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der University of California San Diego
Verfasst: 26.06.07, 16:29
Hallo Christine,

wir können nicht versprechen, dass die University of California San Diego dir bis Ende August schon eine Zusage für den Studienplatz im März machen kann bzw. dass es mit dem Visum vorher noch klappt. Der Grund dafür ist, dass die Universitäten die Zusage oft nicht Monate im Voraus ausstellen können, da sich z.B. bezüglich der Studiengebühren oder Semestertermine noch Änderungen ergeben können. Wir können es jedoch natürlich gerne versuchen. Vielleicht ist es auch möglich, dass du das Visum für die USA in Australien beantragst. Es wäre gut, wenn du dich hierzu bei der amerikanischen bzw. australischen Botschaft erkundigen könntest. In diesem Fall wäre es natürlich kein Problem.

Die UCSD ist als eine sehr gute Uni bezüglich der Zulassung von internationalen Studenten zu fortgeschrittenen Kursen erfahrungsgemäß sehr restriktiv und achtet auf guten Noten, sehr gute Englischkenntnisse und umfangreiche fachliche Vorkenntnisse.
Das du die mindestens zu erreichende Punktzahl im TOEFL überschritten hast, ist schon mal sehr gut. Wieviel Punkte hast du denn? Wie sind deine Noten im Studium? Aus welchem Studienjahr möchtest du Kurse belegen? Es wäre gut, wenn du uns dein Transcript, d.h. eine Liste der Kurse, die du bisher belegt hast, zuschicken könntest, damit wir dir eine Einschätzung geben können, zu welchem Kursniveau du voraussichtlich zugelassen werden kannst. Im Anhang findest du zudem die Anleitung für eine Bewerbung an der UCSD, der du genau entnehmen kannst, welche Unterlagen eingereicht werden müssen. Je früher uns deine Bewerbung vorliegt, desto eher können wir sie weiterleiten und dir dann mitteilen, ob es noch vor deinem Australienaufenthalt klappt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen und freue mich darauf, wieder von dir zu hören.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz