Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 24.04.24, 18:04

Semester an der SDSU 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 19.03.12, 16:35
Webanfrage von Max:

Guten Tag,

ich habe Interesse im Wintersemester 2012/13 an der San Diego State
University zu studieren. Momentan studiere ich an der
Universität im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Gibt es eine
Möglichkeit dies umzusetzen? Wenn ja, was benötige ich?

Mit freundlichen Grüßen,

Max
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der SDSU
Verfasst: 19.03.12, 16:35
Hallo Max,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester an der SDSU. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für diese Uni.

Wie du vielleicht schon auf unserer Website gesehen hast, ist die Bewerbungsfrist für das Fall Semester 2012 für Studenten, die BWL-Kurse belegen wollen, leider bereits abgelaufen. Für andere Fachrichtungen kann die Uni noch problemlos Bewerbungen annehmen und dafür wird es in nächster Zeit vermutlich auch keine Frist geben. Aus welchen Fachrichtungen möchtest du Kurse belegen? Kurse aus z.B. "Computer Science" oder "Economics" (VWL) wäre noch problemlos möglich und wenn du nicht unbedingt BWL-Kurse belegen musst, kannst du dich gerne noch bewerben.

Auf unserer Website findest du alle für die Bewerbung an der SDSU erforderlichen Unterlagen und unsere Anleitung zur Bewerbung, der du genau entnehmen kannst, welche Unterlagen mit der Bewerbung eingereicht werden müssen.

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
2. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
3. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
4. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach. Solltest du BWL-Kurse belegen wollen, helfen ich dir natürlich gerne bei der Suche nach einer geeigneten Alternative.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz