Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 24.04.24, 18:04

Semester an der SDSU 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 19.03.12, 16:35
Webanfrage von Max:

Guten Tag,

ich habe Interesse im Wintersemester 2012/13 an der San Diego State
University zu studieren. Momentan studiere ich an der
Universität im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Gibt es eine
Möglichkeit dies umzusetzen? Wenn ja, was benötige ich?

Mit freundlichen Grüßen,

Max
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der SDSU
Verfasst: 19.03.12, 16:35
Hallo Max,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester an der SDSU. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für diese Uni.

Wie du vielleicht schon auf unserer Website gesehen hast, ist die Bewerbungsfrist für das Fall Semester 2012 für Studenten, die BWL-Kurse belegen wollen, leider bereits abgelaufen. Für andere Fachrichtungen kann die Uni noch problemlos Bewerbungen annehmen und dafür wird es in nächster Zeit vermutlich auch keine Frist geben. Aus welchen Fachrichtungen möchtest du Kurse belegen? Kurse aus z.B. "Computer Science" oder "Economics" (VWL) wäre noch problemlos möglich und wenn du nicht unbedingt BWL-Kurse belegen musst, kannst du dich gerne noch bewerben.

Auf unserer Website findest du alle für die Bewerbung an der SDSU erforderlichen Unterlagen und unsere Anleitung zur Bewerbung, der du genau entnehmen kannst, welche Unterlagen mit der Bewerbung eingereicht werden müssen.

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.