Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 20.07.18, 03:19

Semester an der SDSU - optimaler Zeitpunkt? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 03.05.12, 12:24
Webanfrage von Meiko:

Hallo zusammen,

zurzeit studiere ich BWL im 5 Semester an der FH. Ich würde mich
gerne an der San Diego State Universitiy zum Spring Term bzw. Januar bis Mai
bewerben. In den Erfahrungsberichten habe ich gesehen, das dies ungewöhnlich
ist und fast alle ein Auslandssemester von August bis September dort
absolvierten.
Meine Frage ist nun ob es empfehlenswerter ist im August zu gehen oder ob es
im Januar irgendwelche Schwierigkeiten gibt.

Zusätzlich müsste ich noch wissen bis wann die Bewerbungsfrist für den
Spring-Term ist.

Vielen Dank & freundliche Grüße
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der SDSU - optimaler Zeitpunkt?
Verfasst: 03.05.12, 12:25
Hallo Meiko,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester an der SDSU. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für diese Uni.

Auch wenn die meisten Studenten im Herbst ins Ausland gehen, da es zeitlich oft einfach besser mit den deutschen Semesterzeiten zu vereinbaren ist, ist ein Auslandssemester ab Januar natürlich trotzdem möglich und wir vermitteln jedes Jahr einige Studenten für das Spring Semester an die SDSU. Der Vorteil des Spring Semesters ist, dass die Bewerberzahlen geringer sind und er Ansturm auf die Kurse daher nicht so groß ist wie im Herbst.

Eine Bewerbung für Spring 2013 ist zurzeit leider noch nicht möglich, aber ich habe dich als Interessent vermerkt und werde ich informieren, sobald man sich bewerben kann.

Auf unserer Website findest du dennoch schon einmal alle für die Bewerbung erforderlichen Unterlagen und unsere Anleitung zur Bewerbung, der du genau entnehmen kannst, welche Unterlagen mit der Bewerbung eingereicht werden müssen.

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
2. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
3. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
4. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz