Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 25.04.24, 16:02

2 Semester an der SDSU oder Alternative 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 06.01.10, 17:45
Hallo!

Mein Plan ist in diesem Jahr im August ein Auslandsjahr zu starten. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom, 7.Semester) und die SDSU hat mir aufgrund des breiten Fächerangebots und der Bewertungen hier gut gefallen.

Gibt es Alternativen in den USA, die ein ähnlich breites Fächerangebot haben und zu meinem Studiengang passen würden?

Vielen Dank und Grüße,

Philipp
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: 2 Semester an der SDSU oder Alternative
Verfasst: 07.01.10, 18:13
Hallo Philipp,

danke für deine Anfrage und dein Interesse an einem Auslandsjahr in den USA. Gerne helfen wir dir bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis. Die SDSU ist fachlich für dich sicher gut geeignet, aber auch die meisten anderen Partnerunis bieten wirtschafts- und ingenieurwissenschaftliche Kurse an:

http://www.college-contact.com/studienp ... ngineering

Den Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" ist in dieser Form in den USA leider nicht weit verbreitet. Da Semesterstudenten ihre Kurse in der Regel aber frei aus dem Angebot der Uni zusammenstellen können, kannst du gerne Kurse verschiedener Fachrichtungen kombinieren und bist daher nicht darauf angewiesen einen Studiengang zu finden, der mit deinem deutschen Studium identisch ist. Die Kursverzeichnisse sind jeweils auf den Uniprofilen auf unserer Homepage unter "Studienangebote" verlinkt, wo du dir selber ein direktes Bild vom Kursangebot machen kannst.