Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 16.08.18, 10:46

Semester an der SDSU - Kursabgleich 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 09.12.08, 18:51
Liebes Team,

ich studiere zur Zeit Internationales Management an der OvGU Magdeburg. Im nächsten Wintersemester möchte ich ein Auslandssemester absolvieren und die San Diego State hat mein Interesse geweckt.
Da ich dieses Semster auch anrechnen lassen möchte, müsste es vergleichbare Kurse dort geben. Leider komme ich mit dem General Catalog nicht ganz zurecht, d.h. ich kann daraus nicht das konkrete Angebot an Kursen erkennen.
Vielleicht können Sie mir dabei weiterhelfen. Insbesondere wäre das Kursangebot im besagten WS 09/10 von Bedeutung.

MfG
Franziska
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der SDSU - Kursabgleich
Verfasst: 10.12.08, 15:26
Hallo Franziska,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Du findest die Kursverzeichnisse der SDSU unter folgenden Links:

General Catalog:
http://arweb.sdsu.edu/es/catalog/quickref.html

Während du beim Kursverzeichnis das Schedule of Classes findest (Termine und kurze Kursbeschreibungen) sind im General Catalog die einzelnen Studiengänge beschrieben.

In den USA dauert der Bachelor 4 Jahre, wobei die Kurse des ersten Jahres mit einer 1 beginnen, die Kurse des zweiten Jahres mit einer 2 usw.

Du kannst 4 Kurse a 3 credits belegen, solltest dir jedoch mindestens 4 Alternativkurse suchen. Wenn die Kursbeschreibungen auf der Homepage der Uni nicht ausreichen, können wir dir zu verschiedenen Fächern auch genauere Kursbeschreibungen schicken. Hierfür benötigen wir jedoch den Namen des Kurses und die Nummer.

Bei einer Bewerbung an der SDSU können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Viele Grüße

Lisa
Aktionen
Betreff des Beitrags: TOEFL nachreichen
Verfasst: 11.12.08, 22:40
Hallo, nochmal,

ihr habt das sicherlich schon paar mal beantwortet, aber ich finde den Eintrag dazu gerade nicht.
Kann ich euch meine Bewerbung für das Semester-Programm der SDSU auch schon ohne TOEFL zukommen lassen und wird diese von der SDSU dann auch wirklich schon bearbeitet? Denn ich werde erst im März Zeit haben, den Test zu absolvieren und dann dauert das ja auch noch ein paar Wochen, bis die Ergebnisse raus sind. Da ich aber auf einen Wohnheimplatz hoffe, wird eine Bewerbung zu diesem Zeitpunkt wohl schon ein bisschen spät sein, oder?

MfG
Franzi

p.s.: und man kann wirklich aus sämtlichen angebotenen Kursen auswählen, also vielleicht auch noch ne 2. Fremdsprache neben den Wirtschaftskursen belegen?
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der SDSU - Kursabgleich
Verfasst: 12.12.08, 17:56
Hallo Franzsika,

du kannst deinen TOEFL an der SDSU problemlos nachreichen und bekommst auch schon vorher die Zusage. Der TOEFL muss spätestens zu Beginn der Orientierungswoche vorliegen, da du sonst den Placement Test der SDSU vor Ort machen musst. Es ist daher gar kein Problem, wenn du den TOEFL im März machst und dich jetzt schon bewirbst, um deine Chancen auf einen Wohnheimplatz zu erhöhen.

Du kannst deine Kurse frei aus dem Angebot der Uni zusammenstellen, sofern du dich fachlichen Voraussetzungen erfüllst. Eine Kombination aus Wirtschaftskursen und Sprachkursen ist daher auf jeden Fall möglich.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Viele Grüße,

Aline

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz