Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 25.04.24, 13:49

Semester an der SDSU - Kursabgleich 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 09.12.08, 18:51
Liebes Team,

ich studiere zur Zeit Internationales Management an der OvGU Magdeburg. Im nächsten Wintersemester möchte ich ein Auslandssemester absolvieren und die San Diego State hat mein Interesse geweckt.
Da ich dieses Semster auch anrechnen lassen möchte, müsste es vergleichbare Kurse dort geben. Leider komme ich mit dem General Catalog nicht ganz zurecht, d.h. ich kann daraus nicht das konkrete Angebot an Kursen erkennen.
Vielleicht können Sie mir dabei weiterhelfen. Insbesondere wäre das Kursangebot im besagten WS 09/10 von Bedeutung.

MfG
Franziska
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der SDSU - Kursabgleich
Verfasst: 10.12.08, 15:26
Hallo Franziska,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Du findest die Kursverzeichnisse der SDSU unter folgenden Links:

General Catalog:
http://arweb.sdsu.edu/es/catalog/quickref.html

Während du beim Kursverzeichnis das Schedule of Classes findest (Termine und kurze Kursbeschreibungen) sind im General Catalog die einzelnen Studiengänge beschrieben.

In den USA dauert der Bachelor 4 Jahre, wobei die Kurse des ersten Jahres mit einer 1 beginnen, die Kurse des zweiten Jahres mit einer 2 usw.

Du kannst 4 Kurse a 3 credits belegen, solltest dir jedoch mindestens 4 Alternativkurse suchen. Wenn die Kursbeschreibungen auf der Homepage der Uni nicht ausreichen, können wir dir zu verschiedenen Fächern auch genauere Kursbeschreibungen schicken. Hierfür benötigen wir jedoch den Namen des Kurses und die Nummer.