Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 26.02.18, 05:32

Semester an der San Diego State University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 05.07.07, 12:36
Hallo !
Ich interessiere mich für ein Auslandssemester an der San Diego State University. Das Semester beginnt dort am 17.1.08.
Können sie mir ungefähr sagen, wieviel früher ich dort anreisen sollte ?
Ich werde versuchen, auf dem Campus zu wohnen, deshalb würde die Zeit für die Wohnungssuche schonmal entfallen.
Vielen Dank für ihre Antwort !
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der San Diego State University
Verfasst: 05.07.07, 12:37
Hallo Nico,

meist ist es ausreichend, ca. 1 Woche vor Semsterbeginn anzureisen. Wenn du dich für eine Unterkunft auf dem Campus bewerben möchtest, würde ich dir sehr empfehlen, dich in den nächsten Wochen zu bewerben. So ist die Anzahl der Zimmer, die internationalen Studenten zur Verfügung gestellt wird, begrenzt und die Zimmer werden in der Reihenfolge vergeben, in der die Bewerbungen für die den Studienplatz an der San Diego State University eingehen. Zudem haben die Studenten, die zwei Semester an der SDSU studieren, d.h. schon das Fall Semester dort studiert haben, bei der Vergabe der Zimmer Vorrang.

Die Bewerbungsunterlagen der SDSU findest du unter folgendem Link zum Download auf unserer Homepage:

http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen schickst du uns am besten zunächst per Fax oder Email zur Durchsicht. Wir geben dir dann Rückmeldung dazu, und du kannst sie uns anschließend korrigiert im Original zuschicken. Wir leiten sie dann direkt an die SDSU weiter.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach. Ansonsten freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen