Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 20.08.18, 18:56

Semester an der Saint Mary´s University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 25.05.07, 14:27
Liebes college-contact-Team,

soeben bin ich auf eure tolle und informative Internetseite gestoßen. Ich studiere VWL im 5. Fachsemester. Sehr gerne würde ich im nächsten Jahr ein oder zwei Auslandssemester einlegen. Nun habe ich das Programm mit der Saint Mary's University in Kanada entdeckt und mir erste Informationen eingeholt. Ich bin total begeistert. Wie ist es denn, wenn ich mich über ihre Organisation für ein bzw. zwei Semester dort bewerben möchte? Auf was muss ich achten? Kann ich mich dort für sämtliche Kurse in "Economics" einschreiben oder gibt es hierfür strenge Regeln? Gibt es eine beschränkte Anzahl von Studenten, die über ihre Organisation dort hingeschickt werden?

Ich bedanke mich schon einmal herzlich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Matthias
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der Saint Mary´s University
Verfasst: 25.05.07, 14:28
Hallo Matthias!

Danke für deine Mail. Am besten lädst du dir einfach mal die Bewerbungsunterlagen und die Anleitung zur Bewerbung von unserer Website herunter. Beides findest du unter folgender Adresse:

http://www.college-contact.com/studienp ... wnload.htm

In den Unterlagen steht alles, was du für die Bewerbung beachten musst.

Prinzipiell stehen dir bei der Kurswahl die Undergraduate-Kurse aller Fachbereiche offen, also auch die entsprechenden Economics-Kurse. Bestimmte Regeln für die Belegung von Kursen gibt es nicht, es sei denn, es bestehen bestimmte Voraussetzungen (z.B. "Marketing 1" als Voraussetzung für "Marketing 2") für einen Kurs. Aber auch in solche Fällen könntest du diese Voraussetzungen über deine bisherigen Studienleistungen aus Deutschland nachweisen.

Die Anzahl der durch uns vermittelbaren Plätze ist nicht begrenzt.
Bewerbungen für das Herbstsemester sind bis zum 1. Juli möglich, für das Sommersemester bis zum 1. November.

Bei einer Bewerbung über uns können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Hochschule beinhaltet.
Außerdem stehen wir dir im Bewerbungsprozess zur Seite, um alle eventuellen Rückfragen zu bearbeiten und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung zu stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Benjamin Schmidt
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz