Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 26.04.24, 15:58

Semester an der Saint Mary´s University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 25.05.07, 14:27
Liebes college-contact-Team,

soeben bin ich auf eure tolle und informative Internetseite gestoßen. Ich studiere VWL im 5. Fachsemester. Sehr gerne würde ich im nächsten Jahr ein oder zwei Auslandssemester einlegen. Nun habe ich das Programm mit der Saint Mary's University in Kanada entdeckt und mir erste Informationen eingeholt. Ich bin total begeistert. Wie ist es denn, wenn ich mich über ihre Organisation für ein bzw. zwei Semester dort bewerben möchte? Auf was muss ich achten? Kann ich mich dort für sämtliche Kurse in "Economics" einschreiben oder gibt es hierfür strenge Regeln? Gibt es eine beschränkte Anzahl von Studenten, die über ihre Organisation dort hingeschickt werden?

Ich bedanke mich schon einmal herzlich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Matthias
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der Saint Mary´s University
Verfasst: 25.05.07, 14:28
Hallo Matthias!

Danke für deine Mail. Am besten lädst du dir einfach mal die Bewerbungsunterlagen und die Anleitung zur Bewerbung von unserer Website herunter. Beides findest du unter folgender Adresse:

http://www.college-contact.com/studienp ... wnload.htm

In den Unterlagen steht alles, was du für die Bewerbung beachten musst.