Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 08.12.24, 09:20

Semester an der Ramkhamhaeng University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 26.01.12, 12:23
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere im 3. Semester und bin sehr an
einem Auslandssemester in Thailand interessiert. Ich kenne jemanden, der
schon an der Ramkhamhaeng University war und der mir diese sehr empfohlen
hat.
Ich würde gerne mit einigen meiner Kommiliton/innen zusammen gegen September
diesen Jahres starten und habe ein paar Fragen:
Wie viele Studenten nimmt die Ramkhamhaeng University denn etwa auf? Wir
sind zu fünft, gibt es da Probleme?
Bis wann müsste man sich beworben haben, wenn man im September anfangen
will?
Muss man irgendeinen Nachweis über die eigenen Englischkenntnisse vorweisen?

Vielen Dank für die Information.

Mit freundlichen Grüßen

Joschka
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der Ramkhamhaeng University
Verfasst: 26.01.12, 12:29
Hallo Joschka,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester an der Ramkhamhaeng University. Wir helfen dir und deinen Freunden gerne bei der Bewerbung!

Die Plätze sind nicht begrenzt und die Aufnahmechancen sind auch hoch. Du kannst dich also gerne zusammen mit deinen Freunden bewerben.

Bitte beachte: An der Ramkhamhaeng University wird im englischsprachigen Bereich sehr viel mit internationalen Gastdozenten gearbeitet, die aufgrund des modularen Systems oft erst recht spät wissen, wann genau sie nach Thailand kommen und wie lange sie bleiben. So steht oft erst vor Ort fest, welche Kurse wählbar sind und das Kursangebot unterliegt Veränderungen. Wir raten dir also, eine gewisse Flexibilität mitzubringen.

Wir raten dazu, sich 6-9 Monate im Voraus zu bewerben, spätestens 3 Monate vor Programmstart.

Auf unserer Website findest du alle für die Bewerbung erforderlichen Unterlagen und unsere Anleitung zur Bewerbung, der du genau entnehmen kannst, welche Unterlagen mit der Bewerbung eingereicht werden müssen. Der Anleitung kannst du entnehmen, dass kein Sprachnachweis nötig ist. In dem Kapitel "Kurswahl" findest du weitere Infos diesbezüglich.

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
2. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
3. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
4. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Sabine
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz