Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 20.07.18, 01:02

Semester an der Hawaii Pacific University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 26.11.07, 14:30
Ich studiere Kommunikationsdesign und Medien. Könnte ich an der Hawaii Pacific University ein Auslandssemester belegen?
Wenn ja, ab wann?
Danke und mit freundlichen Grüßen
Anita
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der Hawaii Pacific University
Verfasst: 26.11.07, 14:32
Hallo Anita,

du kannst dich grundsätzlich für jede unserer Partnerunis bewerben. Wenn du dich mit allen geforderten Unterlagen bewirbst, hast du sehr gute Chancen auf einen Studienplatz. Wir können dies natürlich nicht garantieren, aber erfahrungsgemäß kannst du davon ausgehen, dass es klappt. Bisher hat noch keiner unserer Kunden für einen Semesteraufenthalt eine Absage bekommen und es gibt von Seiten der Uni auch keine Auswahlkritierien, da die Anzahl der Plätze nicht begrenzt ist.

Bei der Auswahl einer geeigneten Uni ist es immer sehr wichtig, darauf zu achten, dass auch dem eigenen Studiengang entsprechende Kurse angeboten werden. Hast du dir das Kursverzeichnis der HPU schon einmal angesehen? Du findest es unter folgendem Link im General Catalog (Kurse ab Seite 265):

http://www.hpu.edu

Für dich interessante Kurse könnten unter "Advertising" oder "Communication" zu finden sein. Ingesamt erscheint mir das Kursangebot in diesem Bereich nicht so umfangreich, aber du kannst natürlich selber am besten beurteilen, ob für dich interessante (und anrechenbare) Kurse dabei sind.

Sollte es fachlich nicht so gut passen oder nicht umfangreich genug sein, helfe ich dir auch gerne bei der Auswahl einer Alternative. So sind von unseren Partnerunis z.B. folgende Unis im Bereich Medien- und Kommunikationsdesign besonders gut:

[Links veraltet]

Wann möchtest du denn im Ausland studieren? Wir brauchen deine Bewerbungsunterlagen spätestens 3 Monate vor Beginn des Auslandsaufenthalts. Wir empfehlen dir jedoch, sie uns bereits 6 Monate vorher zuzuschicken. So bleibt genug Zeit zur stressfreien Vorbereitung des Aufenthalts. Wenn du das Auslandssemester z.B. im Herbst 2008 beginnen möchtest, solltest du uns die vollständigen Bewerbungsunterlagen Anfang 2008 per Email oder Fax zur Durchsicht schicken. Wir geben dir dann Feedback zur Bewerbung und du kannst uns die korrigierten Unterlagen im Original per Post schicken. Wir leiten sie dann direkt an die Partneruniversität weiter.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz