Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 28.03.24, 11:13

Semester an der Hawaii Pacific University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 26.11.07, 14:30
Ich studiere Kommunikationsdesign und Medien. Könnte ich an der Hawaii Pacific University ein Auslandssemester belegen?
Wenn ja, ab wann?
Danke und mit freundlichen Grüßen
Anita
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester an der Hawaii Pacific University
Verfasst: 26.11.07, 14:32
Hallo Anita,

du kannst dich grundsätzlich für jede unserer Partnerunis bewerben. Wenn du dich mit allen geforderten Unterlagen bewirbst, hast du sehr gute Chancen auf einen Studienplatz. Wir können dies natürlich nicht garantieren, aber erfahrungsgemäß kannst du davon ausgehen, dass es klappt. Bisher hat noch keiner unserer Kunden für einen Semesteraufenthalt eine Absage bekommen und es gibt von Seiten der Uni auch keine Auswahlkritierien, da die Anzahl der Plätze nicht begrenzt ist.

Bei der Auswahl einer geeigneten Uni ist es immer sehr wichtig, darauf zu achten, dass auch dem eigenen Studiengang entsprechende Kurse angeboten werden. Hast du dir das Kursverzeichnis der HPU schon einmal angesehen? Du findest es unter folgendem Link im General Catalog (Kurse ab Seite 265):

http://www.hpu.edu

Für dich interessante Kurse könnten unter "Advertising" oder "Communication" zu finden sein. Ingesamt erscheint mir das Kursangebot in diesem Bereich nicht so umfangreich, aber du kannst natürlich selber am besten beurteilen, ob für dich interessante (und anrechenbare) Kurse dabei sind.