Verfasst: 03.08.11, 10:36
Hallo Bülent,
vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester in den USA. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.
Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:
1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare und unsere Anleitung zur Bewerbung herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter "Gratis Broschüren" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.
Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.
Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl einer Unis sind meist die Lage, das Kursangebot, die Preise, Termine und Sprachanforderungen. Informationen zu den meisten dieser Punkte kannst du unserer Website entnehmen.
Auf den Kurzprofilen der Uni auf unsere Homepage findest du bei „Studienangebote“ jeweils einen Link zum Kursverzeichnis. Dort kannst du dir genau ansehen, welche Kurse angeboten werden. Was studierst du? Je nach Studienfach können unsere Partnerunis unterschiedlich gut geeignet sein.
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Viele Grüße,
Aline