Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 25.04.24, 06:34

Semester in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 18.09.08, 09:23
Hallo, ich finde eure Seite super und echt informativ. Aber ich möchte ganz gerne ein Semester in den USA Maschinenbau studieren und komme nicht so ganz damit klar, an welchen Unis die entsprechenden Kurse angeboten werden. Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Olli
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Semester in den USA
Verfasst: 18.09.08, 11:52
Hallo Olli,

vielen Dank für deine Anfrage. Wir freuen uns, dass dir unsere Homepage gefällt.

Wir haben dort unter "Studiengprogramme" eine "Detailsuche" eingerichtet, unter der du nach Studiengängen suchen kannst. Für einen Semesteraufenthalt in den USA im Bereich Maschinenbau kommen demnach folgende Unis infrage (bitte nur noch auf "Suche starten" klicken):

http://www.college-contact.com/studienp ... ngineering

Auf den Kurzprofilen der Uni auf unsere Homepage findest du jeweils einen Link zum Kursverzeichnis. Dort kannst du dir genau ansehen, welche Kurse angeboten werden. Gerne helfen wir dich auch dabei, eine geeignete Uni zu finden. Wann genau planst du denn den Auslandsaufenthalt?

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen melde dich einfach.

Viele Grüße,

Aline
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz