Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 29.03.24, 15:19

Semester in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 26.05.08, 09:08
Guten Tag, ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 6. Semester und möchte nächstes Jahr gerne in die USA, um dort für ein halbes Jahr an der University of California Los Angeles zu studieren. Ich würde gerne wissen, ob neben Summer-Sessions auch Semester bzw. Trimester angeboten werden und falls ja, bis wann man sich bewerben müsste?
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Matthias
Zuletzt geändert von Kundenberatung am 26.05.08, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester in den USA
Verfasst: 26.05.08, 09:10
Hallo Matthias,

die University of California Los Angeles bietet leider keine Möglichkeit eines Semesteraufenthalts für internationale Studenten, es sei denn, es besteht eine Unikooperation oder du wirst von einem Professor eingeladen. Da es an dieser Uni kein Semesterprogramme gibt, ist es sehr kompliziert, sich dort zu bewerben, da du alle Formalitäten für eine normale Einschreibung durchlaufen musst. Wir vermitteln aus diesem Grund an diese Uni leider nur Summer Sessions.

Vielleicht kommt aber auch eine unserer "Semesterunis" für dich infrage? Eine ensprechende Übersicht findest du unter folgendem Link:

http://www.college-contact.com/studienp ... er_usa.htm