Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 26.04.24, 09:58

Semester in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 17.04.08, 09:41
Hallo!
Sehr gerne würde ich zwischen Juli 2008 und März 2009 ein Auslandssemester in den USA absolvieren. Ich bitte um baldige Anwtwort, da ich die Bewerbung so schnell wie möglich durchführen will, um einen Studienplatz zu bekommen.
Mit den besten Grüßen

Uschi
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester in den USA
Verfasst: 17.04.08, 09:42
Hallo Uschi,

hast du dir unsere Partnerunis schon einmal angesehen? Du findest sie unter folgendem Link:

http://www.college-contact.com/studienp ... er_usa.htm

Gerne helfe ich dir bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni, der Vorbereitung und Bewerbung. Dazu wäre es wichtig zu wissen, was du studierst, denn je nach Studienfach kann die ein oder andere Uni besser geeignet sein.

Bitte beachte, dass es in den USA Unis mit Semestern und solche mit Trimestern gibt.

Trimestertermine sind wie folgt:

Spring Quarter: Ende März - Anfang/Mitte Juni
Fall Quarter: Ende September - Mitte Dezember
Winter Quarter: Anfang Januar - Ende März

Die Semestertermine sind hingegen:

Spring Semester: Januar - Mai
Fall Semester: Ende August - Mitte Dezember

Die Semester/Trimester beginnen daher im August/September und du könntest bis Dezember bzw. März in den USA bleiben.

Du kannst dich jetzt noch problemlos für das kommende Fall Semester bewerben. Wir brauchen deine vollständige Bewerbung spätestens Mitte Juni. Hast du schon einen TOEFL-Test gemacht?

Wenn du dich mit allen geforderten Unterlagen bewirbst, hast du sehr gute Chancen auf einen Studienplatz. Wir können dies natürlich nicht garantieren, aber erfahrungsgemäß kannst du davon ausgehen, dass es klappt. So hat bisher noch keiner unserer Kunden für einen Semesteraufenthalt eine Absage bekommen, denn es gibt von Seiten der Uni keine weiteren Auswahlkriterien und die Anzahl der Plätze ist nicht begrenzt. Du kannst daher fest davon ausgehen, dass es mit deiner Wunschuni klappt und brauchst dich nicht bei mehreren parallel zu bewerben.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.

Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören und dich dann weiter zu beraten.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz