Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 23.02.18, 18:07

Semester in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 28.01.08, 10:51
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Student an der EUFH in Brühl bei Köln, da Sie ja mit unserer Hochschule kooperieren, ich aber keinen direkten Ansprechpartner von der letzten Veranstaltung an unserer Hochschule habe, mache ich es jetzt auf diesem Weg. Ich habe da eine Frage bezüglich des Studierens in den USA im Zeitraum von Juli/August 2009 bis Dezember 2009 (fall semester). Ich würde gerne in den USA mein Auslandssemester absolvieren, und zwar keine Summer Session davor machen, sondern in der Regelstudienzeit. Könnten Sie mir eine Auflistung ihrer Partneruniversitäten in den USA schicken, an denen ich keine Summer Session machen muss, sondern in dem eben genannten Zeitraum normal studieren kann?

Mit freundlichen Grüßen

Martin
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester in den USA
Verfasst: 28.01.08, 10:53
Hallo Martin,

unter folgendem Link findest du eine Übersicht unserer US-amerikanischen Partnerunis, an die wir Semesteraufenthalte vermitteln
können:

http://www.college-contact.com/studienp ... er_usa.htm

Der angehängten Tabelle kannst du die aktuellen Termine entnehmen, wobei Unis mit Semestern (2 Termine pro Jahr) gut in den von dir genannten Zeitrahmen (August-Dezember) fallen. Unis mit Trimestern beginnen erst im Ende September mit dem Fall Quarter.

Was studierst du denn? Solltest du Kurse im Bereich BWL belegen wollen, kann ich dir von unseren Partnerunis vor allem folgende empfehlen:

San Diego State University
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

San Jose State University
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

California State University East Bay
http://www.college-contact.com/studienp ... st_bay.htm

Hawaii Pacific University
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

University of California Riverside
http://www.college-contact.com/studienp ... erside.htm

California State University Long Beach
http://www.college-contact.com/studienp ... _beach.htm

California State University San Marcos
http://www.college-contact.com/studienp ... marcos.htm

Am besten schaust du dir die Kurzprofile und die Homepages der Unis mal ganz in Ruhe an. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen