Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 20.04.24, 06:29

Semester in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 09.07.07, 17:58
Ich bin Student im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, ab September im 5.Semester.
Ich plane nach diesem Semester ein Auslandssemster in den USA. Ich habe gerade schon einige Erfahrungsberichte gelesen, besonders die der California State University Northridge, und bin echt begeistert von den Erfahrungen.

Nun habe ich natürlich auch ein paar Fragen:

1. Wie bewerbe ich mich am besten?
2. Ab wann kann ich mich bewerben?
3. Wie finde ich das geeignete College für meinen Studiengang?

Über informative Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Nico
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester in den USA
Verfasst: 09.07.07, 18:01
Hallo Nico,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Studium in den USA. Ich freue mich, dass insbesondere die California State University Northridge dein Interesse geweckt hat und beantworte gerne deine Fragen:

- Die Bewerbung läuft optimaler Weise wie folgt ab:

1. Du lädtst dir von unserer Homepage von dem Kurzprofil der CSUN bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen sowie die Anleitung zur Bewerbung herunter:

http://www.college-contact.com/studienp ... hridge.htm

2. Du stellt alle notwendigen Unterlagen zusammen, meldest dich für den TOEFL (www.toefl.org) an und füllst die Bewerbung aus.

3. Anschließend schickst du uns alle Unterlagen per Fax oder Email zur Durchsicht. Wir geben dir dann Rückmeldung dazu, du kannst noch eventuelle Korrekturen vornehmen und uns alle Formulare anschließend im Original per Post schicken.