Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 23.02.18, 18:32

Semester in den USA : BWL 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 22.10.07, 09:29
Hallo,

ich studiere zur Zeit im 3. Semester BWL in einer bayerischen Fachhochschule. Ich würde mein 5. Semester sehr gerne als ein Auslandssemester beginnen mit dem Ziel USA. Leider weiß ich überhaupt nicht, an welchen Colleges dies angeboten wird. Haben Sie diesbezüglich eine kleine Auswahl von Schulen, die für mich geeignet wären und die Sie mir schicken könnten? Das wäre sehr nett und würde mir unglaublich weiterhelfen... Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße,
Jan
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester in den USA : BWL
Verfasst: 22.10.07, 09:31
Hallo Jan,

folgende unserer Parnterunis bieten ein gutes Kursangebot im Bereich BWL an:

San Diego State University
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

San José State University
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

California State University East Bay
http://www.college-contact.com/studienp ... st_bay.htm

Hawaii Pacific University
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

University of California Riverside
http://www.college-contact.com/studienp ... erside.htm

Vielleicht schaust du dir diese Unis mal in Ruhe an und überlegst, welche für dich infrage kommen. Gerne schicke ich dir zu einzelnen Unis auch die Links zu den Kursverzeichnissen. Die aktuellen Broschüren und Bewerbungsformulare kannst du dir über unserer Homepage herunterladen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.


Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach. Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen