Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 28.03.24, 13:53

Semester in Chile 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 25.07.11, 16:45
Webanfrage von Lina:

Liebes College Contact Team,
ich wollte mich über ein Auslandssemester in Chile an der Universidad de Vina del Mar informieren. Geplant ist ein Ausalndssemester für das kommende Sommersemester 2012, also von März bis Juli. Ich studiere Sozialwissenschaften und komme im Oktober ins 3. Semester. Ganz allgemein wollte ich wissen,wie wahrscheinlich es ist,einen Platz vermittelt zu bekommen? Sehr sehr gerne würde ich die Möglichkeit wahrnehmen und ein Semester an dieser Uni verbringen. Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab? Könnten Sie mir eine Liste mit möglichen Kursen zuschicken? Ich habe zwar eine Übersicht auf Ihrer Seite gefunden,aber ich konnte sie nicht öffnen. Vielen lieben Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Lina
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester in Chile
Verfasst: 25.07.11, 16:46
Hallo Lina,

vielen Dank für deine Anfrage und dein Interesse an der UVM.

Auf unserer Website findest du das Bewerbungsformular und unsere Bewerbungsanleitung, in der du alle wichtigen Informationen zum Bewerbungsablauf, Kurswahl etc. findest.

Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit bei mir melden!

Wir helfen dir sehr gerne bei der Vorbereitung und Bewerbung. Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Website die Bewerbungsformulare herunter.
3. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.