Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 28.03.24, 10:53

Semester in Barcelona 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 16.06.11, 17:26
Webanfrage von Pascal:

Hallo,

ich interessiere mich für ein Freemover-Semester in Barcelona im Rahmen
meines MSc in Management.

Über Informationen bezüglich Kurswahl und BEwerbung würde ich mich sehr
freuen.

MfG Pascal
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester in Barcelona
Verfasst: 16.06.11, 17:27
Hallo Pascal,

vielen Dank für deine Anfrage.

wann möchtest du das Auslandssemester denn machen?

An der Universitat Internacional de Catalunya (UIC) in Barcelona kannst du auch Masterkurse belegen und dich noch bis zum 30. Juni bewerben. http://www.college-contact.com/studienp ... alunya.htm

Deine Spanischkenntnisse müssen allerdings bereits recht gut sein. Auf dem Profil der Universität auf unserer Website findest du unsere detaillierte Bewerbungsanleitung, in der alle Fragen zu Sprachnachweis, Kurswahl und Bewerbung beantwortet werden. Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, kannst du dich natürlich gern bei mir melden!

Für die Universitat Autonoma de Barcelona (UAB) ist eine Bewerbung für das WS 2011 nicht mehr möglich. Für Januar 2012 kannst du dich dann aber bald wieder bewerben. http://www.college-contact.com/studienp ... celona.htm

Weitere Infos schicke ich dir gern zu, falls du dich für die UAB interessierst. Allerdings kannst du an der UAB keine Masterkurse, sondern nur Kurse aus dem Bachelorbereich belegen.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Christin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz