Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 29.03.24, 07:21

Semester in Australien 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 13.06.07, 15:55
Hallo,

ich studiere im Moment im 2. Semester im Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik.
Ich habe mir vorgenommen, während meines Studiums mindestens ein Semester im Ausland zu studieren, und Australien hat mich schon immer sehr interessiert.
Leider hat meine Uni in Australien nur eine Partneruniversität, und die bietet keine Austauschmöglichkeiten für meine Studienrichtung an.

Ich würde gerne wissen, was für Möglichkeiten ich habe, an einer Uni in Australien ein Auslandssemester zu machen und wie das mit den Kosten aussieht?
Ich habe gehört, dass Studiengebühren \"Down under\" teilweise sehr hoch sind.

Grüße

Julian
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester in Australien
Verfasst: 13.06.07, 15:57
Hallo Julian!

Wir haben in Australien eine ganze Reihe von Partneruniversitäten, die für dich in Frage kommen könnten. Eine Liste findest du hier:

http://www.college-contact.com/studienp ... ralien.htm

Die Studiengebühren in Australien sind tatsächlich vergleichsweise hoch, genaue Informationen zu den Kosten der Programme unserer Unis findest du auf den jeweiligen Profilseiten auf unserer Website. Im Durchschnitt musst du in Australien mit ca. 5.000 bis 6.500 Euro Studiengebühren pro Semester rechnen, dazu kommen dann noch Lebenshaltungskosten, die im Vergleich zu den USA aber günstiger sind.

Für Bewerbungen an unseren Partnerhochschulen können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Hochschule beinhaltet. Außerdem stehen wir dir im Bewerbungsprozess zur Seite, um alle eventuellen Rückfragen zu bearbeiten und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung zu stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Benjamin Schmidt
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz