Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 27.04.24, 03:39

Semester in Argentinien 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 12.02.08, 11:38
Ich interessiere mich für ein Auslandssemester in Argentinien, Buenos Aires im Bereich Wirtschaft. Ich hätte gerne noch mehr Informationen wie Preise, oder braucht man einen Sprachtest, um sich einzuschreiben, wie lange muss man sich vorher bewerben.... vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße, Stine
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester in Argentinien
Verfasst: 12.02.08, 11:39
Hallo Stine,

Vielen Dank für deine Email. Kulturstudier bietet in Buenos Aires zwei verschiedene Semesterprogramme an. Während sich das eine Programm mit dem Thema "Corporate Social Responsibility" befasst, beschäftigt sich das andere Programm mit "Spanish Language and Latin American Literature". Der gesamte Aufenthalt kostet inklusive Unterkunft 3900€. Du kannst dich ja mal unter folgendem Link näher über das Programm informieren:

http://www.kulturstudier.com/index.php? ... 14&id=4814

Für die Bewerbung wird kein Sprachtest benötigt. Du musst zunächst nur das Bewerbungsformular (Registration Form) ausfüllen und eine Gebühr von 125€ zahlen. Zu einem späteren Zeitpunkt müsstest du dann eine ins Englische übersetzte und beglaubigte Kopie deines Abizeugnisses einreichen. Für eine Bewerbung zum Herbstsemester solltest du dich idealerweise bis spätestens Mai beworben haben.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Viele Grüße

Lisa Bartz
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz