Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 19.04.24, 21:59

SDSU Semester 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 09.10.08, 09:20
Nächstes Jahr im Herbst möchte ich unbedingt nach San Diego, um an der San Diego State University zu studieren. Wann sollte ich damit anfangen, mich für ein SDSU Semester zu bewerben, und was sind die ersten Schritte? Habe ich überhaupt Chancen, dort angenommen zu werden? Mein Studienfach ist Psychologie im sechsten Semester.

Danke im Voraus, viele Grüße

Simone
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: SDSU Semester
Verfasst: 10.10.08, 11:24
Hallo Simone,

vielen Dank für deine Interesse an der SDSU. Gerne helfen wir dir bei der Vorbereitung und Bewerbung für das Semesterprogramm dieser Uni.

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare und unsere Anleitung zur Bewerbung herunter:
https://www.college-contact.com/hochsch ... university
2. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
3. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Orginal per Post zuschicken.
4. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
5. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Wir brauchen deine Bewerbungsunterlagen spätestens 3 Monate vor Beginn des Auslandsaufenthalts. Wir empfehlen dir jedoch, sie uns bereits 6 Monate vorher zuzuschicken (gerne auch schon früher, vor allem, wenn du dich für eine Unterkunft auf dem Campus interessierst). So bleibt genug Zeit zur stressfreien Vorbereitung des Aufenthalts. Wenn du das Auslandssemester im Herbst 2009 beginnen möchtest, solltest du uns die vollständigen Bewerbungsunterlagen Ende 2008/Anfang 2009 per Email oder Fax zur Durchsicht schicken. Wir geben dir dann Feedback zur Bewerbung und du kannst uns die korrigierten Unterlagen im Original per Post schicken. Wir leiten sie dann direkt an die Partneruniversität weiter.

Wenn du dich mit allen geforderten Unterlagen bewirbst, hast du sehr gute Chancen auf einen Studienplatz. Wir können dies natürlich nicht garantieren, aber erfahrungsgemäß kannst du davon ausgehen, dass es klappt. So hat bisher noch keiner unserer Kunden von der SDSU für einen Semesteraufenthalt eine Absage bekommen, denn es gibt von Seiten der Uni keine weiteren Auswahlkriterien und die Anzahl der Plätze ist nicht begrenzt. Du kannst daher fest davon ausgehen, dass es mit der SDSU klappt und brauchst dich nicht bei mehreren parallel zu bewerben.

Hast du dir das Kursangebot der SDSU in deiner Fachrichtung schon einmal angesehen? Du findest es unter folgendem Link:

http://arweb.sdsu.edu/es/catalog/quickref.html

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Viele Grüße,

Aline
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz