Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 26.04.24, 02:14

Reinschnuppern? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

benjamin
Verfasst: 14.10.04, 18:26
Hallo! Besteht denn die Möglichkeit, sich auch mal Kurse anzusehen, für die man nicht eingeschrieben ist (und nicht bezahlt hat)? Oder ist das grds. nicht erlaubt? Danke! Gruss, Benjamin
Aktionen
wiebke esdar
Betreff des Beitrags: www.just-wiebke.de.vu
Verfasst: 13.12.04, 20:17
Hallo Benjamin,

offiziell darf man an keinen Kursen teil nehmen, die man nicht bezahlt hat. Ich hatte hier den Fall, das ich einen Kurs besuchen wollte, der allerdings schon voll war. Als ich nachgefragt habe,ob ich mich einfach nur in den Kurs setzen um zu zu hoeren, haben die mir vorgeschlaugen als "auditor" zu kommen. Das ist so etwas wie Gasthoerer, man braucht keine Klausuren schreiben, muss aber voll bezahlen.

Allerdings habe ich auch einen Kurs gehabt, in dem der Unterrichtsraum einemm Hoersaal glich und da waere mit Sicherheit nicht aufgefallen, wenn jemand der nicht eingeschrieben ist zu hoert. Kommt also auf die Kurse/ die Kursgroesse an.

VG, wiebke
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz