Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 26.04.24, 01:12

Planung eines Auslandssemesters 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 07.01.08, 14:16
Hallo,
ich würde gerne über euch zum Fall Semester 2008 an die San Diego State University gehen. Könnt Ihr mir schon mal eine Übersicht geben, bis wann ich mich um was alles gekümmert haben muss?
Besten Dank und viele Grüße
Florian
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Planung eines Auslandssemesters
Verfasst: 07.01.08, 14:17
Hallo Florian,

wir brauchen deine Bewerbungsunterlagen spätestens 3 Monate vor Beginn des Auslandsaufenthalts. Wir empfehlen dir jedoch, sie uns bereits 6 Monate vorher zuzuschicken. So bleibt genug Zeit zur stressfreien Vorbereitung des Aufenthalts. Wenn du das Auslandssemester im Herbst 2008 beginnen möchtest, solltest du uns die vollständigen Bewerbungsunterlagen am besten bis März zu schicken. Wir geben dir dann Rückmeldung dazu und du kannst uns die Formular im Original per Post schicken. Wir leiten sie dann für dich an die SDSU weiter. Ca. 4-6 Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst daraufhin das Visum beantragen. Nach dem Botschaftstermin bekommst du dieses innerhalb weniger Tage per Post zugeschickt.

Der TOEFL kann nachgereicht werden, so dass du den TOEFL unabhänging von der Unibewerbung machen kannst (auch gerne erst im Sommer).
Der TOEFL sollte spätestens zu Beginn des Auslandssemesters vorliegen, wenn du nicht den Einstufungstest vor Ort machen möchtest.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach wieder bei uns.

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz