Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 29.03.24, 10:25

Physiksemester in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 15.11.07, 12:54
Hallo,
ich studiere Physik und möchte im nächsten Wintersemester 08/09 ein Semester in den USA studieren.
Was würde das denn in der Summe kosten für die dort einem Semester hier entsprechende Dauer?
Können Sie eine Uni für das Fach Physik empfehlen? Das ist ja von hier aus schwer einzuschätzen.
Wie müsste ich, wenn ich mich dann entschieden habe, weiter verfahren?
Vielen Dank
Martin
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Physiksemester in den USA
Verfasst: 15.11.07, 12:57
Hallo Martin,

gerne helfen wir dir bei der Auswahl einer für dich geeigneten Partneruniversität. Zunächst einmal wäre hilfreich zu wissen, von wann bis wann du genau Zeit für das Auslandssemester hast. So sind die Termine - je nachdem, ob die Uni Semester oder Trimester hat - ganz unterschiedlich.

Trimestertermine sind wie folgt:

Spring Quarter: Ende März - Anfang/Mitte Juni
Summer Quarter: Mitte Juni - Mitte/Ende September
Fall Quarter: Ende September - Mitte Dezember
Winter Quarter: Anfang Januar - Ende März

Die Semestertermine sind hingegen:

Spring Semester: Januar - Mai
(Summer Session: Mai - August)
Fall Semester: Ende August - Mitte Dezember